Wieder ein konkreter Dunlop Slick in 165 für die GP250

  • Der Dunlop sieht mir zu glatt aus, als ob er nicht warm genug geworden ist, hastu noch n paar Reifenbilder :biggrin:


    Die ycx sehen bei den leuten die ihn auf 5,5" fahren immer gut aus, bei 5" oder 4,5 hingegen wie der grand canyon :ichsagnix:

  • Den Dunlop hatte ich nur 2 Runden drauf , weil unfahrbar, deshalb sieht der noch so glatt aus, Gas geben war das nicht. ( habe auch die Reifenwärmer Dunlop Variante von TTSL )

  • Zitat

    Original von Rs-fahrer
    @Chefkoch der ycx hält nir aif der 5,5", sagt sogar Bridgestone. Mir ist der aufgerissen, der ycy dagegen Top Laufbild, werde in osl den ycx auf 5,5" mal selbst testen :red_heart:


    Seit wann hast du 'ne 5,5" Felge? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Cheffkoch, was fährst du vorne beim Bridgestone für einen Druck (kalt)?

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • Beide gleich gut. Sind ja für die Felgenbreite konstruiert.
    Es kommt auf das Moped an, was an der Felge hängt.


    Gruß Stulle

  • Zitat

    Original von Henning #17


    Seit wann hast du 'ne 5,5" Felge? :smiling_face_with_sunglasses:


    Rumliegen seit nem Jahr, ist ne duc Felge zum ausprobieren, die war halt billig (und schwer).
    Kettenradträger muss man abdrehen, alles ausdistanzieren & nen Bremssttelhalter bauen, sehe ich n Vorteil bin ich tatsächlich am überlegen ne PVM zu kaufen, weil P&P



    250er : 165er
    600er: 180/60 oder 190/60, wobei die 190/60 noch versuchsreifen sind die den Piloten der SSP-WM zum ausprobieren zur Verfügung stehen.
    Die 180er funktionieren auf den 250er PR nicht, selbst bei richtig schnellen Leuten, man bekommt nicht genug Temp rein mit den leichten moppeds denke ich

  • Sehe ich das nun richtig:
    Auf einer 4.5" Felge sind die aktuellen Bridgestone- und Dunlop Slicks suboptimal. Hier besser Pirelli / Metzeler / Conti / Bridgestone R11 / etc?


    Und dann stellt sich hier noch die Frage ob 150 oder 160? Hat das mal jemand verglichen? Ich kenne nur 160-er Pirelli SC1 vs 150-er Strassen-Hypersportreifen. Und da gewinnen die 160-er eindeutig, trotz 5mm "Angstrand" :hehehe:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Fast,
    5,5 " - > geht wohl alles außer kr451 was 160 ist, auch pirelli
    4,5" pirelli oder ycy Bridgestone, ycx suboptimal (was Haltbarkeit betrifft Grip hatte der gut)