Der Dunlop sieht mir zu glatt aus, als ob er nicht warm genug geworden ist, hastu noch n paar Reifenbilder :biggrin:
Die ycx sehen bei den leuten die ihn auf 5,5" fahren immer gut aus, bei 5" oder 4,5 hingegen wie der grand canyon
Der Dunlop sieht mir zu glatt aus, als ob er nicht warm genug geworden ist, hastu noch n paar Reifenbilder :biggrin:
Die ycx sehen bei den leuten die ihn auf 5,5" fahren immer gut aus, bei 5" oder 4,5 hingegen wie der grand canyon
Den Dunlop hatte ich nur 2 Runden drauf , weil unfahrbar, deshalb sieht der noch so glatt aus, Gas geben war das nicht. ( habe auch die Reifenwärmer Dunlop Variante von TTSL )
ZitatOriginal von Rs-fahrer
@Chefkoch der ycx hält nir aif der 5,5", sagt sogar Bridgestone. Mir ist der aufgerissen, der ycy dagegen Top Laufbild, werde in osl den ycx auf 5,5" mal selbst testen
Seit wann hast du 'ne 5,5" Felge?
Hallo Cheffkoch, was fährst du vorne beim Bridgestone für einen Druck (kalt)?
Kurze Zwischenfrage
Was funktioniert auf einer 5,5" Felge besser , ein 165er oder 180er Reifen?
Beide gleich gut. Sind ja für die Felgenbreite konstruiert.
Es kommt auf das Moped an, was an der Felge hängt.
Gruß Stulle
ZitatOriginal von Henning #17
Seit wann hast du 'ne 5,5" Felge?
Rumliegen seit nem Jahr, ist ne duc Felge zum ausprobieren, die war halt billig (und schwer).
Kettenradträger muss man abdrehen, alles ausdistanzieren & nen Bremssttelhalter bauen, sehe ich n Vorteil bin ich tatsächlich am überlegen ne PVM zu kaufen, weil P&P
250er : 165er
600er: 180/60 oder 190/60, wobei die 190/60 noch versuchsreifen sind die den Piloten der SSP-WM zum ausprobieren zur Verfügung stehen.
Die 180er funktionieren auf den 250er PR nicht, selbst bei richtig schnellen Leuten, man bekommt nicht genug Temp rein mit den leichten moppeds denke ich
Danke @ Stulle
ich habe ein bißchen mehr Leistung am Hinterrad als eine 250er
Sehe ich das nun richtig:
Auf einer 4.5" Felge sind die aktuellen Bridgestone- und Dunlop Slicks suboptimal. Hier besser Pirelli / Metzeler / Conti / Bridgestone R11 / etc?
Und dann stellt sich hier noch die Frage ob 150 oder 160? Hat das mal jemand verglichen? Ich kenne nur 160-er Pirelli SC1 vs 150-er Strassen-Hypersportreifen. Und da gewinnen die 160-er eindeutig, trotz 5mm "Angstrand"
Gruß J-C
Fast,
5,5 " - > geht wohl alles außer kr451 was 160 ist, auch pirelli
4,5" pirelli oder ycy Bridgestone, ycx suboptimal (was Haltbarkeit betrifft Grip hatte der gut)