RS125 vs. Mito 125

• Hi

an die Racer unter euch, was würdet ihr vorziehen: RS oder Mito? :confused_face:
    Was ist tauglicher bezüglich Teile rein für die Strecke?
    Was wäre besser für Strasse&Strecke?

Ich suche mit Ausblick auf nächstes Jahr etwas für die Strecke UND Strasse, ein reines Rennmopped würde bei mir gefühlt zuviel rumstehen. Also erstmal KEIN Rennfahrwerk, Slicks, Reifenwärmer......eher gutes Serienmaterial.

Ich bin aktuell in der Findungsphase "ob-weshalb-und überhaupt"....den Traum einer 250er hab ich begraben, da mir zu aufwändig und (mitlerweile) etwas zu kostenintensiv in der Anschaffung. Strecken wären mir kleinere lieber, wie ADR, Chambley, oder nur mal Walldorf zum bisl Spasshaben. Oder Walldürn in einer Klassik-Klasse.

Auskennen würde ich mich aufgrund meiner Supercity mit der Mito besser. Anderseits ist an dem Mopped ha nicht all zu viel dran. GebrauchtPreise sind wie ich gesehen habe bei der Mito etwas höher.

Mit der Aprilia kenne ich mich leider nicht aus, da lese ich mich etwas ein, bezüglich 122/123 usw....

was halter ihr z.B. von dem Angebot? von der Auflistung her klingts gut....wir hatten schon PN Kontakt, klingt soweit alles schlüssig. Leider ist sie komplett für die Strecke umgebaut. Rückrüsten wäre wohl etwas aufwändig (aber da hake ich evtl. nochmal nach, will dem Guten aber auch nicht unnötig die Zeit stehlen)

https://www.ebay-kleinanzeigen…orrad/1073925823-305-9239

https://www.ebay-kleinanzeigen…torrad/943923942-305-9239

Danke schonmal.

• Ich würde mir die A P R I L I A (dieses scheiß Ü, wer kam auf die dumme idee?) kaufen.
    Es werden so viele davon in mobile, ebay usw angeboten das man notfalls sofort Ersatz hätte, zu einem günstigen Preis. Teile gibt es laut Ebay ungefähr 3 mal mehr als für die Mito. Klar, da wird viel unnötiger Schrott bei sein aber auch genauso viel sinnvollen Kram den man evtl brauchen könnte.
    Wenn du auf der Rennstrecke unterwegs sein willst, wird auf kurz oder lang das Thema Tuning groß und da herrscht zb. hier im Forum ein größerer Erfahrungsschatz.
    Generell würde ich sagen die A P R I L I A Szene ist größer als die der Cagiva.

Die RS ist in der Serie auch schon leichter als die Mito

• Zitat

Original von Proskate2506
    Wenn du auf der Rennstrecke unterwegs sein willst, wird auf kurz oder lang das Thema Tuning groß und da herrscht zb. hier im Forum ein größerer Erfahrungsschatz.

Ist das n Naturgesetz :confused_face:

• ich war 2008-2014 mit dem Auto auf Trackdays, daher kenne ich es, man rüstet immer weiter auf, wobei es da bei mir immer im strassentauglichen Rahmen blieb, sprich kein Rennfahrwerk, Seislicks mit E-Nummer, eintragbares Fahrwerk, Käfig, Sitze, Lenkrad usw.....) so soll es auch beim Mopped bleiben.

Viel wurde über Fahrwerkseinstellungen wie Spur, Sturz usw geholt.....beim Mopped ist sicherlich sehr viel beim Fahrer zu finden :D

bei der 125er ist wie Jörkifumi oft schreibt, weniger mehr. :dafür: Ich will ja fahren und nicht nur Schrauben. Allein das Abstimmen des Vergasers nervt mich schon, da ich da recht pingelig bin....

Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

• :teacher:
    ....für 4 gibs schon brauchbare honda rs 125 production-racer.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Zitat

Original von str-500
    :teacher:
    ....für 4 gibs schon brauchbare honda rs 125 production-racer.

PR?im Ernst? wird wohl teuer wenn was defekt geht!

meine Vorstellung ist etwa: Serienzylinder (vielleicht fürs Gewissen ein paar Kanten verbessert, Übergänge angepasst usw) , 34er VHSB, 35er Mikuni, evtl. Auspuff, ....Rest Grosserie sauber und haltbar abgestimmt :smiling_face_with_sunglasses:

• Den Auspuff mal weggerechnet hast du dann geschätzte 1,3PS mehr.

Meinst du, du bist damit die entscheidenden 3 Zehntel schneller?

• hm, ich denke nicht, das wären Dinge die ich eh machen würde wenn ich es in den Händen hätte.

so wie ich fahre gibts eh keine entscheidenden 3zehntel :D