YSS Federbeine für RGV250 (und diverse andere)

• Wo wäre wir preislich für ein Ersatz für die RS 125? Muss nicht zwingend einstellbar sein.

So ca. 186,58€ würde ich vermuten :nerd_face:

Stossdämpfer Dämpfer Federbein Mono YSS ME302280T06X Aprilia RS SFA00 2002 51949 (125 30 PS, 22 kw Extrema/Replica) - de
    Federbein Mono YSS ME302280T06X, EINSTELLBAR, Federbein, YSS ME302-280T-06-X für Aprilia für Aprilia RS SFA00 2002 51949 (125 30 PS, 22 kw Extrema/Replica)
    www.bts-motorradteile.de

• Für die RS 125 ist ein Update in der Pipeline, da würde ich mal abwarten. Auf das oben verlinkte kann ich 10% Rabatt geben.

• Bin mit auch ziemlich sicher, dass Serie 315 hat. Ich habe meins gerade beim Service, wenn zurück dann messe ich nach.

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• bitte dazu schreiben ob LD01 oder LD federbein mit Längenerstellung und auf welche Länge :winking_face:

• LD natürlich mit min und max Länge. Damit man keine Äpfel mit Birnen vergleicht…

Ich habe 315mm +- 5mm im Kopf.

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• Das Öhlins SU904 hat 307mm +5/-7mm ist aber nur für die RGV, das ist aber nicht für die RS gelistet, somit dürfte das Federbein anders sein als das der RGV

• RGV Federbein als Referenz zu nehmen macht keinen Sinn. Das ist ein anderes Mopped. Ich hab das mal weitergeleitet und warte auf Rückmeldung. Hier scheint aber tatsächlich Klärungsbedarf vorzuliegen.... was seltsam ist: Das Standard-Federbein, also die Basis-Serie ohne Längenvestellung ist auch bei YSS mit 315mm Länge angegeben. Die mit Höhenverstellung aber nur mit 310mm... Schaumermal was die Jungs dazu sagen.

• Äh, mal ne ganz blöde Frage: Haben denn beide RS250-Versionen identische Federbeine? YSS scheint da zu unterscheiden....