nein, das der LD01 hat keine längenverstellung
YSS Federbeine für RGV250 (und diverse andere)
-
-
Meines Wissens nach unterscheiden sich die Federbeine nur in der Höhenverstellung. Also LD01 Sachs Federbein ohne Verstellung und LD mit.
Länge muss im Ursprung identisch sein (Rahmen, Schwinge und Umlenkung sind gleich).
-
Martin.. es geht ganz einfach darum, wie lang die Serienfederbeine sind. Sollte das Serienfederbein eine Höhenverstellung haben, dann ist von Mittelstellung auszugehen.
-
Länge muss im Ursprung identisch sein (Rahmen, Schwinge und Umlenkung sind gleich).
Danke!
-
Also der Dude von YSS schreibt mir gerade, dass die Gabelaufnahme
der MK1 30mm hat und die der MK2 26mm.
MK1 (LD0) hat 315mm Länge - ohne Höhenverstellung
MK2 (LDA) hat 310mm Länge - mit Höhenverstellung
Seid ihr wirklich sicher, dass das alles identisch ist, bis auf die Höhenverstellung? Ich mein, die Jungs von YSS machen das Geschäft ja schon ne ganze Weile und die wissen eigentlich, was sie da tun. Und ich bin anscheinend der erste, der das Thema "Länge" aufmacht...
-
...die Gabelaufnahme
der MK1 30mm hat und die der MK2 26mm.
MK1 (LD0) hat 315mm Länge - ohne Höhenverstellung
MK2 (LDA) hat 310mm Länge - mit Höhenverstellung
LD0 Federbein habe ich noch eins rumliegen, ich messe heute mal nach.
Warum sollte die Gabelaufnahme unterschiedlich sein, wenn doch die "doppelte Pleuelstange" in beiden Modellen identisch ist?
-
Ja, wie gesagt... ich hab keine Ahnung. Ich gebe nur wider, was die sagen. Für mich ergibt es auch keinen Sinn.... Wenn ich dort allerdings mit belastbaren Infos/Daten aufschlage, schauen sie es sich vlt. nochmal genauer an.
Wenn du das Teil mißt, gib mir bitte auch noch die Fahrgestellnummer der RS mit durch.
Und wenn einer noch das nicht-höhenverstellbare Federbein der LD0 messen könnte, wäre das super.
-
Wenn du das Teil mißt, gib mir bitte auch noch die Fahrgestellnummer der RS mit durch.
Und wenn einer noch das nicht-höhenverstellbare Federbein der LD0 messen könnte, wäre das super.
ich schrub, dass ich ein LD0 messe. Wir benötigen dann noch die LDA / MK2 Maße!
-
Meß ich morgen mal
-
Mein ich doch :) LD0/LDA... ich kann mir das nie merken. MK1 und MK2 finde ich wesentlich logischer. Aber das ist ein anderes Thema