Wiederbeleben RGV 250

• Und ist dazu sehr günstig mit ca. 20 Euro. Ich verschicke mit GLS sämtliche RD und 250er Motoren. RD wird dann allerdings schon vernünftig stabil verpackt grenzwertig bei 40Kg.....geht aber. Getriebeöl unbedingt ablassen und den Motor vorreinigen......das sehen die Schrauber immer gerne :daumenhoch . Verdreckste Motoren verschicken geht irgendwie garnicht . Spitze Bauteile entfernen....wie z.B. Zündkerzen.

Man sollte so verpacken, das der Motor einen "Wurf" schadlos überlebt.

• Zitat

Original von YPVS

Man sollte so verpacken, das der Motor einen "Wurf" schadlos überlebt.

Definitiv! Guido Förster hat mir von Löchern im Motorgehäuse nach solchen "Postwurf" Sendungen berichtet :mecker:

• Das Beste ist den Motor in Luftpolsterfolie einzuwickeln.
    Alleseitig mind. 10 cm Dick.
    In den Karton eine stabile Bodenplatte einlegen, und als Bonbon noch Grifflöcher für den Postboten bzw. Paketdienst reinschneiden.
    Damit die Löcher beim Tragen nicht einreissen von innen noch 3 oder 5mm Hartfaserplatten gegenlegen ( am besten gleich vierseitig) und natürlich auch da Grifflöcher reinschneiden.
    Alle verbliebenen Hohlräume ausfüllen damit der Motor im Karton kein Eigenleben entwickelt.
    Dieses Konstrukt hält eine Sturz aus 80 cm Höhe, bis auf ein paar Beulen im Karton, schon aus.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Oder sich einfach einen Samstag die Zeit nehmen, hinfahren, Klönschnack halten und vom reichhaltigen Erfahrungsschatz des Werkstattmeisters profitieren.

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Oder sich einfach einen Samstag die Zeit nehmen, hinfahren, Klönschnack halten und vom reichhaltigen Erfahrungsschatz des Werkstattmeisters profitieren.

Habbich gemacht und kann ich nur empfehlen. Brauchst auch nicht denken, dass Du ihm damit auf den Sack gehst. Er hat auch seinen Spaß daran. Es sei denn, Du bist doof und Dich mochte schon in der Schule niemand, dann besser per GLS :biggrin:

• Hinfahren immer immer besser...klar.....genau wie manchmal die Finger von der Tastatur zu lassen......
    Kann aber nicht jeder.
    Gut verpackt klappt zu 99%.

• Erstmal vielen Dank für eure Meinungen und Tips. Dann werde ich den Motor bei Gelegenheit ausbauen und einen Wochenendausflug nach Simmerath machen.

Grüße Thomas

• Ruf ihn mal an. Dann merkst du sofort, das du bei ihm richtig bist :daumenhoch