RG500 im Raum HDD/Ulm

• Ich kann mich nur wiederholen. Wenn das Dingens vom Günter eingestellt worden ist, ungeübte Finger weg von den Vergasern. Die Kerze hat doch die richtige Farbe!
    Die Siffe am ESD kriegst erst bei 20km Vollgas auf der Autobahn trocken!!
    Daß, will doch keiner........

• Jo, kann ich nur unterstreichen. Und ich denke mir eben auch, dass der Günter eben nicht alle Vergaser auf identische 1,0 oder 1,5 Umdrehungen eingestellt hat.

Und man hört ja anhand der Beschreibung, dass zumindst im unteren Lastbereich (und wohl nun auch bei ca. 6000/min die Bude mit 1,5 Umdrehungen ("zu") crisp eingestellt wäre, also scon aweng grenzwertig. Und jetzt heißt es, genau auf das Wetter zu achten. Wird es nochmal kühler als an dem Tag, an dem nun eingestellt wurde, dann läuft die Bude nochmal magerer!

Da ich vermute, dass das "Kerzenbild" nur eine Allerwelts-Mischlasten-Betriebfarbe hat, ist sie wenig aussagekräftig. Aber wenn man mit fetterer Richtugn besser fährt, ist wohl klar, das bisher (nach der Reinigung, nicht unbedingt auch nach GHN) eher zu mager die Gaser eingestellt waren.

Mit der 1 Umdrehung der CO-Schraube (Luftregulierschraube) fährst du auf jeden Fall sicherer als mit den 2,5 Umdrehungen. :winking_face:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Hartmut, das wäre echt cool, oder wir treffen uns in der Mitte, um Augsburg.
    Ich bin alle 2 Wochen in Ottobrunn, dort haben wir ein kleines Office.
    gr
    Mike

• Kommt doch beide mal ins Allgäu gefahren. Würde euch auch entgegenkommen. Dann wären wir schon zu dritt. Gerne auch zu mir, dann gibts eine Führung mit Mopete durchs Kurvenland :biggrin:

• Ich bin sofort dabei, können ja mal schauen wann das nächste Schöne WE kommt.
    Dreier ist immer schön :freak
    gr
    Mike

• Für Übermorgen haben wir Schnee........

• jo habe ich gesehen, aber macht nichts dann kann ich mal die größeren LLD (27.5) einbauen kamen gerade von Topham, mal sehen ob ich doch das Anfahrverhalten verbesseren kann.

gr
    Mike

• Zitat

Original von 0separator
    Kommt doch beide mal ins Allgäu gefahren. Würde euch auch entgegenkommen. Dann wären wir schon zu dritt. Gerne auch zu mir, dann gibts eine Führung mit Mopete durchs Kurvenland :biggrin:

Das sind dann die berüchtigten Bertl Ausfahrten. Hatte ich auch schon lange keine mehr. :biggrin:

• Du hättest dann ja auch nicht weit :cheers: :biggrin: