RG500 im Raum HDD/Ulm

  • Zitat

    Original von MichaelE
    So nun alles Dichtungen, Ventile, Schläuche, Kanel (Zündung), Zündspulen, Nadel, Flüssigkeiten etc, Vergaser sycr. und schnurrt wie ein Kätzchen, was mich ein bisschen stört ist das man beim Losfahren doch recht viel Gas geben muss da Sie sonst schon fast "abstirbt" ist dies normal bei der RG500? Kann man etwas dagegen machen?


    Frohe Ostern.


    gr
    Mike




    ....4-takter kaufen!

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Zitat

    Original von MichaelE
    So nun alles Dichtungen, Ventile, Schläuche, Kanel (Zündung), Zündspulen, Nadel, Flüssigkeiten etc, Vergaser sycr. und schnurrt wie ein Kätzchen, was mich ein bisschen stört ist das man beim Losfahren doch recht viel Gas geben muss da Sie sonst schon fast "abstirbt" ist dies normal bei der RG500? Kann man etwas dagegen machen?


    Frohe Ostern.


    gr
    Mike



    Mit der Luftregulierschraube spielen. Mal an allen vier Vergasern eine halbe Umdrehung rein. Dadurch wird das Gemisch im Leerlauf und Übergangsbereich etwas fetter und das kurzzeitige Absterben beim Gasschieber öffnen kann evtl. beseitigt werden.
    Muss man ausprobieren, weil das Ansprechverhalten im Fahrbetrieb und der Spritverbrauch negativ beeinflusst werden können.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • LLD, stand auf 1-1/4 habe Sie dann auf 2 1/4 rausgedreht also Magerer lief obenrum nicht mehr so giftig aber losfahren war nicht besser oder schlechter.


    Was mich echt wundert, selbst im 6 Gang kann ich vollgas geben bei 5K, verschluclt sich kurz aber dann legt Sie los wirklich top für eine 2 Takter aber das Losfahren stört mich wirklich.


    Kann es an den Kerzen liegen fahre BR8 anstatt ... Zündkabel, Stecker und Zündspulen sind neu.


    Mein Standgass ist recht niedrig eingestell, gefühlt bei 1K, vielleicht dies ein Problem?


    Wenn ich die Nadel eine Stellung höher hänge wird dies einen Einfluss haben?!

  • 4 Takter habe ich auch :biggrin: aber seit der RG habe ich gar keine Luster mehr die MV F4R zu fahren :respekt: die RG läßt sich so spielerisch um die Kurven legen ist ein Traum, ok ich habe die PVM Felgen drauf mit 120/180 Bereifung, selbst in Kurven strak bremsen stellt sich die RG nicht auf, ich liebe Sie :red_heart:

  • [quote]Original von MichaelE
    LLD, stand auf 1-1/4 habe Sie dann auf 2 1/4 rausgedreht also ...


    würde ich auf 1,5- 1,75 (irgentwas dazwischen) einstellen..


    mit Gummiteil unter Tank Nadel 2.Pos. von oben..


    Kann es an den Kerzen liegen fahre BR8 anstatt ...
    JA! , wenn wärmer wird und der Apparat mal freigefahren ist 9ér rein!


    Mein Standgass ist recht niedrig eingestell, gefühlt bei 1K, vielleicht dies ein Problem?
    JA merkst Du. Anfahren und Übergangsbereich wird stressfreier bei etwas erhöhtem Standgas (schlägt natürlich etwas mehr beim Gang-Einlegen )
    Deshalb, auf exaktem Kettendurchhang achten und guter Kupplungeinstellung
    (am besten Spiel unten einstellen und oben immer einen festen Wert)



    Viele Grüße
    Mik


    ( bei der gamma immer 100% Arbeiten
    :red_heart: )

    ... Zipfelklatsch......

  • War gerade beim TüV, TüV ist nun wieder NEU, kurz mal das Standgas erhöht und es funzt schon besser, wenn ich die Verkleidung wieder unten habe werde ich die LL auf 1.5 justieren und die B8ES verwenden, liegen ja bei mir schon in der Garage, bin nur zu Faul die Verkleidung abzuschrauben.
    Aber vielleicht suche ich einfach das Haar in der Suppe, weil ich bis dato keine andere RG zum Vergleich gefahren bin, gibt es keinen hier im Forum der aus der Region, Ulm/HDH, Aalen kommt?
    gr
    Mike

  • Du brauchst nur einen langen schraubendreher, dann kannst die verkleidung drannlassen. einmal investiert und sehr viel arbeit gespart, die teile werden beim rumschrauben auch nicht besser

  • :teacher:


    8er Kerzen taugen nur zum "warmlaufen" nach dem winterschlaf.
    ...ich würde immer 9er kerzen für den fahrbetrieb einbauen.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.


  • Noch was: Meistens zerfallen die Luftfilter (Schaumstoffeinsätze) beim Reinigen
    altersbedingt....


    Ruhig mal einen Neuen ORIGINALEN Suzuki ...Gönnen..
    Kostet nicht die Welt , hält lange und funzt am besten...
    ( da hier auch richtiges Filteroel verwendet wird )


    LG
    Mik

    ... Zipfelklatsch......