TDR 250 Umbaumöglichkeiten

• Was ist den die aktuelle Empfehlung bei Verwendung der original Naben ?
    3,5x17 Vorne
    5x17 Hinten

Gruß Andi

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Ok vielen Dank :cheers:

Zitat

"Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Ich finde mit 17" fährts vorn angenehmer. Außerdem ist die reifen Auswahl größer. 3j 17 für 110er vorn und 4,25j für 150er hinten.. Musst halt wegen der Kette schauen, kenne mich da mit der originalschwinge net aus.

• Für 18 Zoll gibts aber den besseren Reifen.
    Sowas wie den Conti RoadAttak 3 Classic Racing gibt es in 17 Zoll nicht.
    Ein Strassenzugelassener Rennreifen mit der Haltbarkeit eines Tourensportreifens.
    Dann brauchts nätürlich noch einen kleinen Gabelumbau, um das wirklich zu merken und nutzen zu können.

Gruß
    Stulle

• Ich möchte dir nicht widersprechen, aber mit den supersportreifen die ich bisher drauf hatte war bisher immer der Mensch der limitierende Faktor.

• Stimmt , der Mensch macht den Unterschied.
    Der Classic Racing hat halt mehr Grip als der normale Sportreifen und hält deutlich länger.
    Eigene Erfahrungen, mit Rennstrecke und Urlaub in den Seealpen.
    Und der 18 Zöller hat meiner Erfahrung nach ein besseres Fahrverhalten als die 17Zöller.
    Das Fahrwerk ist halt darauf ausgelegt.

Gruß
    Stulle

• stullefumi

und welche Reifendimension bei deiner empfohlenen Kombi 18/17 ?

Zitat