Hallo zusammen,
nachdem meine RGV jetzt 5 Jahre ohne Mucken gelaufen ist, kam heute mal wieder ein kleiner Dämpfer.
Wollte bei dem herrlichen Wetter ne Runde drehen und nach ein paar km stelle ich fest, dass das Kühlwasser vom einen auf den anderen Moment bei 79°C (hab ne Digitalanzeige) stand, Tendenz steigend
Ich natürlich sofort rechts ran und aus gemacht, abkühlen lassen. Dann nach 10 min. wieder Richtung nach Hause. Zwischendurch immer mit anhalten, damit der Motor nicht komplett überhitzt. Sie hat es wohl schadlos überstanden. Es hat jedenfalls nichts gekocht....
Habe mal gefühlt....Kühler ist "kalt", Schlauch am stehenden Zylinder sehr heiß. Ich würde da auf Thermostat tippen. Was meint ihr? Oder Luft im System? Wo sollte die auf einmal her kommen? Hatte bisher mit der Kühlung nicht ein einziges mal Probleme...
Komisch war halt, dass es vom einen auf den anderen Moment von ca. 55 auf 79 gegangen ist. Es ist aber zwischendurch auch mal kurzzeitig wieder runter auf 65, dann auf einmal wieder 73 usw. ....Da würde ich dann doch wieder auf Luft tippen ...Hatte im ersten Moment gedacht, der Fühler hat ne Macke...
Was meint ihr?
Gruß