Mark Dent pipes

  • Das wäre doch klasse....dazu noch kostenlos. Direkt umschrauben und nochmal....


    :dafür: :red_heart:


    Einmal alle 5 Fahrstufen durchziehen ist 5 mal "schlimmer;)

  • Das wäre echt cool, aber wo stecke ich meine JM hin wenn ich zu dir komme, in den Rucksack? O.O
    OK lass mich mal checken wie lange Mark benötigt für die Anlage. Denke die Anlage kann ich dann auch mal so bei dir vorbei bringen wenn ich zufälligerweise bei dir in der Nähe bin.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Gr
    MIKE

  • Die kommen ja auch nicht im Rucksack, oder? :biggrin:

  • Ne aber wie soll ich mit dem Moped hinkommen wenn die JM verbaut sind und wir beide hintereinander vermessen wollen, Anhänger habe ich net :aha:
    Gr
    Mike

  • Der Mark Dent ist/war zusammen mit seinem Bruder/seiner Schwester (http://www.DynaPro.co.uk) (und deren Vater früher (Dent Engineering!?)) u.a. größter Motorrad- und Quad-Rollen-Prüfstandshersteller auf der Insel. Sind früher glaube auch alle Superkart gefahren und Bruder/Schwester hatte dazu eigenen Motorenprüfstand, müsste ich auch noch irgendwo ein Foto zu haben.
    Arbeiten aber heutzutage alle 3 nicht mehr zusammen.


    Und hier mal die "alte" RG570Gamma vom Mark von vor geschätzt 15 Jahren:
    https://www.youtube.com/watch?v=oEOGYI7wUlU



    ABER,
    nicht denken, dass man auf einen furzoriginalen Motor nur durch umschrauben der Anlagen an einem Prüfstand mittels 8 Befestigungsschrauben gleich 13-14PS selbst erbringen kann.
    Und wenn der Randy Norian das schreibt, dann bitte erstmal über Jahre Monate und Jahre seine seeeehr umfangreiche Hompage inhalieren, um sehen zu können, wie seine Motoren über die Jahre so enstanden sind. Da gehören dann immer richtiges Setup mit einem bunten Strauss von 4x sämtlichen Vergaserinnereien dazu von Mikuni, da gehört richtiges Motortuning dazu, ebenso verstellbarer Pick-up, verstellbare Zündung, verstellbare Auslasssteuerung, Wassereinspritzung in den Auspuff, Vergaser mit TPS, und und und ...
    Einfach mal 2000€ auf den Tisch legen für 4x perfekte Schweißarbeit und 15PS in 30min anschrauben und bischen an CO-Schraube rumdrehen oder nur HD bischen anders, IST NICHT !
    Wenn hier jemand schon den Bammelmann bzgl. eines Prüfstandslaufs hat, dann wird er erst recht keinen Plan von Setupfindung und weiter benötigten Komponenten haben.
    Meine Meinung!
    Gamma ist kein Scooter-Schrauben, wo sich mit getricksten Prüfstandsausdrucken und Plug&Play-Kauf einzelne Leistungen dazuaddieren, einfach mal nur so, per Dazukauf.
    Jahrelanges Herantasten an Verbesserungen, das ist es wohl eher, was anstehen dürfte.


    Die nächste Frage,
    Spezialauspuff, wird er denn überhaupt noch unter die originalen Verkleidungen passen oder welche Veränderungen oder Einschränkungen müssen hingenommen werden? Passt dann der Platz überhaupt noch unter dem Sitz zwischen den Birnen für einen breiten Reifen etc. etc. ....


    my2cents

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von MichaelE
    Ne aber wie soll ich mit dem Moped hinkommen wenn die JM verbaut sind und wir beide hintereinander vermessen wollen, Anhänger habe ich net :aha:
    Gr
    Mike


    Ich denke, du wirst einmal einen Motor mit Jollys haben, der eine richtige Abstimmung erarbeitet bekommt/bekommen hat und dann wirst du das Setup für die DentPipes richtig erarbeiten UND DANN Richtung Prüfstand denken können.
    Nur Umschnallen ist wie Birnen mti Äpfeln zu vergleichen.


    Popometer? Sows artet dann doch eh zumeit nur in Selbsttäuschung anhand der Akustik aus oder an vermeindlichem Festmachen von nicht jederzeit reproduzierbaren Topspeeds um daran irgendwas von max. Leistung festmachen zu wollen.


    Es sieht eher nach aktuell gerade mal sehr lockerem Geldbeutel aus und da muss jetzt was passieren, "das Beste gerade gut genug" oder so ... . :D


    Jaja, irgendjemand muss ja mal den :teacher: erheben. :ooops:


    Grüße

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Ich meinte damit, sende sie doch dem Frank gleich in dem Karton in welchem sie vom Marc Dent kommen.
    Und bitte, nimm das Angebot war. Einen Enthusiasten wie Frank findest nicht alle Tage

  • Tja da habe ich wohl nicht nachgedacht :bash:
    Aber ich muss erstmal klären wie das mit den Pipes unterm Sitz aussieht, da ich einen 180 Reifen fahre ist die linke Seite bei der Jolly leicht 'eingedrückt' damit der Reifen beim einfedern nicht an der Pipe schleift. Ich habe keine Lust hier rumzubasteln.
    Gr
    Mike

  • Es ist schon so, wie Carsten schreibt - einfach mal umbasteln geht nicht - Du solltest die vorher schon an der Gamma anprobiert haben (Hab da so meine Erfahrungen mit schnell mal einen anderen Zubehör Auspuff dran schrauben)...und auch die Abstimmung dazu zumindest mal auf Sicherheit vor angepasst…. Abgas können wir dann ja mit messen um zumindest zu sehen, ob wir auf der sicheren Seite sind und wenn wir zuerst die Jolly´s messen, sehen wir auch, was an AFR noch sicher funktioniert.... Und eine Messung zum Vergleich mit einer anderen Gamma mit Jolly´s hab ich auch :-)


    Das Angebot steht auf jeden Fall.


    Lg. Frank.

    wer nicht frägt bleibt dumm

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