Mark Dent pipes

  • Klar, gerne. Und bei mir wird nix getürkt. Es war noch nie mein Bestreben, eine Messung so zu machen, dass der höchste Wert raus kommt um den Kunden glücklich zu machen - dafür bin ich der falsche.


    Als wir den Prüfstand in Betrieb genommen haben, war eines der ersten Motorräder eine S1000RR von einem bekannten Tuner gemacht - die Leistung hing hinter allen Erwartungen so weit zurück, dass man es sich noch nicht mal schön rechnen konnte.... Dann kam die erste Aussage, mein Prüfstand stimme nicht - ich hab die S1000RR genommen, die meine Werkstatt vorher nicht mehr verlassen hat und bin nach Nürnberg zu Micron Systems gefahren und hab dort eine Vergleichsmessung gemacht - das stimmte auf 1PS genau mit meiner Messung überein (Die Messung hab dort auch ich gemacht, nicht der Chef dort, der hat aber nochmal gegengemessen - unverändert).


    Auch originale NS400R, die wir vor 20 Jahren schon auf Amerschläger P4 und Overdrive Prüfständen gemessen haben, zeigen bei mir die gleiche Leistung und die Engländer bestätigten das auch mit ihren Messungen.... deswegen glaube ich nicht, dass das alles so weit aus der Welt ist, wie das manchmal gerne dargestellt wird.


    Lg. Frank.

    wer nicht frägt bleibt dumm

  • Roland, Du bist ja auch nicht weit weg, kannst gerne auch dazu kommen :-)

    wer nicht frägt bleibt dumm

  • ich wollt mich jetzt aber nicht selbst einladen :face_with_tongue: :D


    Aus welchen Kreis kommst du, habe bloss mal geschaut wo Michael (Gerstetten) liegt....garnicht so weit weg:)

  • Mosbach, da bin ich früher in die Schule gegangen.
    Aber ehrlich gesagt, ich habe heute die Dichtungsringe an der JM ausgetauscht da sie angefangen hat zu... . Also da habe ich echt keine Lust mal in der Schnell bei Frank zu tauschen. Ebenso kann sein das die Mark Dent die Bestimmungen net ganz passt.
    Frank, ich komme gerne bei dir auch zweimal vorbei. Ich möchte auch gerne sehen wie das ändern des Timings +4° Auswirkungen auf die Leistung hat sowie das Anpassen der Auslassteuerung. Wuerde dies gerne erstmal mit der JM vermessen lass, klar ich Zahle gerne dafür :biggrin:
    Gr.
    Mike

  • Wir machen was aus, gerne per PN und dann Telefonnummerntausch....

    wer nicht frägt bleibt dumm

  • Servus Carsten, ich nehme es einfach sportlich, ich habe ja eine MV F4R wenn ich wirklich es laufen lassen möchte, nehme ich einfach diese :winking_face: Mir ist es schon klar das man nur mit... aus einer RG kein ... macht, ich habe nur gefragt ob jemand schon Erfahrung hat mit den Pipes, mehr nicht. Ja, ich lese mich gerade ein bisschen ein und freue mich halt wie ein Kleinkind auf die RG 500, was spricht denn dagegen wenn man das Kleingeld hat auch ein paar extras in die RG 500 zu stecken. Ja ich werde die Auslassteuerung optimieren, ja auf dem Pürftsand ebenso die Zündung etc. Ich habe Zeit und Geduld und ja es kann was kaputt gehen und es wird auch Geld kosten aber dieses Risiko gehe ich ein, mach ich auch bei meinen Autos :freak ; ATS-V cutom tune etc, ja auch dort kann der Motor oder... kaputt gehen aber was soll's, wenn man mit dem Feuer spielt verbrennt man sich halt auch, dies ist sicher.


    gr
    Mike