Hallo Zusammen,
anbei ein kleiner Bericht von unserem gestrigen Prüfstandläufe.
Erstmal möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Frank bedanken für seinen Einsatz und für seine absolut professionelle Arbeit sowie Gastfreundschaft, findet man wohl heutzutage sehr selten noch.
Motor: GHN überholt vor ca. 4K mit CFK Drehschieber 8 oder 10°, Bedüsung HD115, LD 27.5 Nadel 2. Position.
Auspuff Jolly Moto GP, genauer Jahrgang kann ich nicht sagen, denke wird 2000 sein, Frank hat die Anlage vermessen.
Vorab: Bedüsung wurde nicht angepasst, ich war zu faul dies zu tun, deswegen würde ich sagen das die Messung mit der Dent Pipe nicht wirklich aussagekräftig ist.
Wir haben etliche Messungen durchgeführt.
Anbei ein paar Screen Shots.
Dent vs. Jolly Foto 1: was wir gesehen habend ist das bei ca. 8.5K die Dent recht mager gelaufen ist deswegen gehe ich davon aus dadurch auch die Leistung genau dort nicht wirklich zunimmt die Jolly lief viel fetter, Der Einbruch (Walze gehen zu) bei 7.8K ist bei der Jolly recht "extrem" und auch während der Fahrt spürbar, bei der Dent Pipe nicht wirklich vorhanden, sauberer Übergang.
Foto 2: wir haben mittels der Zelltronic die walzen erst auf 8.2K gesetzt und anschließend auf 8K. 8.2K war zu spät, 8K war genau das „Optimum“. Dadurch hat man ca. 4PS nicht verloren, weil die Walzen zu für zu gingen.
Foto 3: wir haben original Zündkurve vs. geänderter Kurve noch getestet, sicherlich hätten man noch viel mehr Messungen machen können um das Optimum für mein Set Up zu bekommen aber ich dachte mir, wir haben den Motor schon „genug“ für diesen Tag rangekommen.
Man sieht recht gut das Vorzündung bis ca. 9K nicht wirklich Leistung bringt, jedoch von 9-11K sieht man ca. + 2-4PS, Spitzenleistung hat sich nicht geändert.
Foto 4 Zündkurven original vs. modifizierte
Ich bin absolut zufrieden mit 102PS am Rad, gebremst gemessen.
Gr
Mike