welchen Benzifiler würdet ihr einbauen. Erfahrungen waere super RS 250
welchen Benzinfiler würdet ihr nehmen
-
-
Die vergaserfilter raus und dann einen Metallfilter mit 8mm durchlass einbauen. Hab mir vor Jahren einen bei nem ebay harleyhändler bestellt. Der ist sogar schraubbar zum reinigen und hat glaub 8 Euro gekostet. Den direkt vor das T Stück setzen und dann hast du ruhe
-
Ich hab den Filter verbaut weil er schön klein ist und man eh nicht viel Platz hat.
-
https://www.ebay.de/itm/Benzin…3cf2bb:g:wQsAAOSw0C1c2Ug6
Ich hab seit 5 Jahren diese Bauart bei mir drin. Allerdings zwei - je einen pro Vergaser.
-
Papier (Zellulose), Kunststoff oder Metallfilter
Habe den hier im Auge, allerdings finde ich keine Angaben zur Durchflussleistung:
-
Wenn wir schon beim Thema sind...
Was für Benzinschläuche verwendet ihr und wie verlegt ihr sie?
Meine Originalen sind schrott und steinhart. Ich hab schon diverse gewebeummantelten und/oder silikonschläuche getestet, aber irgendwie
krieg ich die, zusammen mit einem brauchbaren Spritfilter, nicht wirklich
schön und knickfrei verlegt. -
Hatte zuletzt auch irgendwelche Bezin-Gewebeschläuche von ebay. Waren auch nach nem Jahr schon steinhart. Hatte überlegt nächstes mal vlt welche aus dem Pneumatikbereich (Festo) zu nehmen. Da gibts Tabellen mit verschiedenen Schlauchtypen und deren Beständigkeit. Die T-Stücke und alles was man braucht haben wir eh auf der Arbeit rumliegen und man bekommt alles sehr schnell zusammen und auseinander. Aber letztendlich hab ich bisher keine Erfahrung wie beständig die Schläuche wirklich sind.
edit: ich spreche von den außentolerierten Schläuchen
-
-
Und der knickt nicht gleich?
-
Die passende Variante mit 8mm ID hat 11,2mm AD, also ausreichend Wandstärke. Ist flexibel, aber knickt nicht sofort ab.