Ich hab mehrere originale rgv vj 22 a Auspuffanlagen.
Optisch sind die Birnen alle gleich. Allerdings stehen unterschiedliche Nummern drauf.
Kann mich jemand aufklären wo die Unterschiede sind?
22D1
22D2
22D3
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ich hab mehrere originale rgv vj 22 a Auspuffanlagen.
Optisch sind die Birnen alle gleich. Allerdings stehen unterschiedliche Nummern drauf.
Kann mich jemand aufklären wo die Unterschiede sind?
22D1
22D2
22D3
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ah gerade erst die Antwort gesehen.
vielen Dank dafür
Bin gerade drüber gestolpert.
Dann sollte die D1 ja auch ein wenig leichter sein ?
Danke
Denke das reißt es nicht raus…
Das stimmt. Sind aber bestimmt auch paar 100g. Natürlich nicht mit einem Rennpuff zu vergleichen. Baue meine gerade neu auf. Wenn ich schaue wo sich überall einige Gramm sparen lassen kommt auch am Ende ganz schön was zusammen
Hallo nochmal,
ImO ist das Gewicht der Dinger zweitrangig. Viel wichtiger finde ich dass das Gerät mit der katlosen Anlage (subjektiv) doch etwas besser geht. Ich schraube öfter zwischen Arrow (Rennstrecke) und Serie (Straße) hin- und her und finde den Unterschied deutlich weniger seit ich für „Serie“ die katlose habe.
Endtöpfe sind egal, so wie ich das sehe sind die deutschen an der Öffnung lediglich umgebördelt = weniger scharfkantig um irgendeiner Vorschrift diesbezüglich zu genügen.
Gruß J-C
Klar, das Gewicht ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Habe für ca. 15 Jahren meine Jollys verkauft und jetzt will ich halt auf der Straße keinen Stress mit der Rennleitung. Daher ist für mich die Katlose Variante die beste Option. Wenn sie dann noch ein klein wenig leichter sind habe ich auch nichts dagegen 😉
Die Endschalldämpfer der SP-Modelle sind wohl leer bzw. ohne Stern mit Prallbleche . . .sieht man bei 8 Minuten.
Die Chinakofferwaage sagt folgendes:
Katlos rechts: 3,6 kg
Katlos links: 4,05 kg
Kat`92 rechts: 4,05 kg
Kat`92 links: 4,35 kg
Alles gemessen ohne ESD.