ZitatOriginal von Lou
Und mir fällt wenig dazu ein, wenn man versucht anhand dieser Zitate eine allgemeingültige Analogie zu der jetzigen Situation herzustellen. Insbesondere aus dem Grund, dass die Physik immer die selbe bleibt, auch in 500 Jahren! Und von den genannten Zitaten bezieht sich kein einziges auf physikalisch/chemische Zusammenhänge.
Mit Verlaub, so argumentieren auch Esoteriker, so nach dem Motto früher hätte man nie gedacht, dass man mal zum Mond fliegt, oder man dachte die Erde sei eine Scheibe - Ergo muss man nur lange genug warten und es ist irgendwann einfach ALLES möglich. Wasser in Wein verwandeln, Freie Energie usw. ....
Genau so argumentieren Populisten. Würdest Du dich als solch einen bezeichen wollen? Ich denke eher nicht, da habe ich bestimmt was falsch interpretiert und liege falsch in meiner Annahme.
Aber mir scheint, da Du die physikalischen und chemischen Gesetze dieser uns umgebenden Umwelt verstanden hast, kannst Du uns ja den einzig wahren Weg aus dem 2 Grad Dilemma erklären. Oder gibt es gar keinen Klimawandel, und wenn wird er bestimmt gar nicht so schlimm? Die neue Copacabana am Rheinstrand in DD-Hamm, gleich hinter der Kläranlage, definitiv eine feine Sache. Ich höre schon die Jetski, Zweitakt versteht sich! Oh, ist ja schon zehn Uhr durch, Zeit für Siesta und den ersten Baccardi.