Da würde ich mal sagen Reisende soll man nicht aufhalten.
Evtl. gibt es in Kanada ein Forum das in der Lage soviel Pseudo intellektuelle Phrasen zu ertragen. Wollte eigentlich nichts schreiben aber ihr müllt den ganzen Thread mit ellenlangen Kommentaren zu.
Werde auch nicht mehr auf irgendwelche Kommentare antworten.
Wahlsonntag
-
-
Zitat
Original von Jona
Werde auch nicht mehr auf irgendwelche Kommentare antworten.ok
-
Der Populismus der Ökomanen und Klimahysteriker wird nur noch von deren Naivität übertroffen.
-
-
... was auch keiner hören will: vor 50 bis 60 Jahren betrug die Weltbevölkerung mal 3Mrd Menschen. Heute sind wir bei rd. 7,5 Mrd. Im Klartext: An jedem Tag kamen im Schnitt 250000 Menschen dazu! Allein die bevölkerungsreichsten Länder Indien und China haben sich in der Zeit verdoppelt.
Das CO2 ein Gas ist, welches verhindert, das die Wärme wieder ins All abgegeben wird, weiß man. Ganz ohne wärs auch ungemütlich, dann wüden wir hier bei -15°C rumsitzen mit nem Eiszapfen am Zinken. Die Menschen haben eben seit der Industrialisierung rd. 4000 Gigatonnen davon produziert (Schätzung). Ich hab ja weiter oben geschrieben, das man Verfahren entwickelt hat, mit Hilfe eines Katalysators aus Flüssigmetall aus CO2 mit wenig Energieeinsatz wieder Kohle und Sauerstoff zu erzeugen. Das umzusetzen (und es gibt noch vieles mehr) wären Projekte für unsere hoffnungsvolle Jugend. Vom rumstehen mit Papptafeln verändert sich rein technisch gar nichts.
Und die Energielieferanten sollten ruhig mal 14 Tage ihren Laden zumachen, wenn das so weitergeht.
Wer hat mal gesagt: "Schlimmer noch, als die globale Erwärmung, ist die globale Verblödung"? :D
-
Zitat
Original von Jona
Da würde ich mal sagen Reisende soll man nicht aufhalten.Korrekt.
Nur Kanada ist m.e. für die meisten reisenden noch nicht weit genug weg. Mond wäre Klasse, da könnten sie mit ihrem überragenden Physik- und Chemiewissen direkt eine neue Umwelt erschaffen die unserer, dank fehlender Schwerkraft, überlegen ist. (Passen mehr Schnitzel in den Bauch bei gleichem Völlegefühl) -
Zitat
Original von loor
Korrekt.
Nur Kanada ist m.e. für die meisten reisenden noch nicht weit genug weg. Mond wäre Klasse, da könnten sie mit ihrem überragenden Physik- und Chemiewissen direkt eine neue Umwelt erschaffen die unserer, dank fehlender Schwerkraft, überlegen ist. (Passen mehr Schnitzel in den Bauch bei gleichem Völlegefühl)Selten einen Post mit weniger Mehrwert gesehen, als diesen. Ganz großes Tennis!
-
Zitat
Original von wolf250
Ich hab ja weiter oben geschrieben, das man Verfahren entwickelt hat, mit Hilfe eines Katalysators aus Flüssigmetall aus CO2 mit wenig Energieeinsatz wieder Kohle und Sauerstoff zu erzeugen.Klingt gar nicht mal uninteressant. Gibt es da Abschätzungen/Angaben bezüglich Wirkungsgrad bzw. Energiebilanzen?
Ich frage nur deshalb, weil man ja festhalten kann, dass unter normalen Bedingungen für einen solchen Prozess immer mindestens die selbe Energie notwendig wird, die man vorher aus der Reaktion von C und O2 bekommen hat....wie sich das mit den Kats verhält müsste man mal recherchieren -
Kleine Ergänzung,
ich bezog mich mit meinen Anmerkungen in dem Link zu den Umfragewerten auf die Sonntagsfrage zum Bundestag von FORSA, veröffentlicht am 01.06.2019 (2001 Befragte zw. 27.05.-31.05.2019), also GRÜNE 27% und CDU 26%, SPD 12% ... . -
Zitat
Original von Lou
Selten einen Post mit weniger Mehrwert gesehen, als diesen. Ganz großes Tennis!
Dann hast du es wohl nicht verstanden. Bin leider kein Pädagoge, aber bestimmt kennst du einen der es dir erklärt.
Horrido