• Zitat

    Original von Mukumbu
    Nicht schlecht, einfach mal eine ganze Generation pauschal abzukanzeln und dich als 'besser' darzustellen.


    Jo, passt. Man kann Sachen auch immer so verstehen, wie man sie verstehen will :daumenhoch
    Das was du da beschreibst; passiert nicht im Moment genau das in die andere Richtung?! Dass die jungen sich hinstellen und pauschal auf die "Alten" schimpfen, weil die ja alles verbockt haben sollen?! Es wird doch ein regelrechter Feldzug gegen den "alten weißen Mann" geführt...aber da ist das was anderes nach dem Motto wer braucht schon Argumente, wenn er die Moral auf seiner Seite hat?!


    Sorry, aber wie gesagt. Man sieht und versteht gerne das, was man sehen und verstehen will


    Zitat

    Original von Mukumbu
    Sind dir die Themen so wichtig, dass du dich zumindest auf kommunaler Ebene politisch betätigst, oder belässt du es bei der heißen Luft hier & Profilierung?


    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich ernsthaft darüber nachdenke.
    Wieviel Klimahysteriker engagieren sich denn politisch?! Kannst ja mal auf ner FFF Demo nachfragen :daumenhoch


    Zitat

    Original von Mukumbu
    Klimawandel beiseite, was spricht gegen Umweltschutz und Ressourcen-Schonung?


    Dagegen spricht erst einmal überhaupt nix! Aber das ganze bitte mit gesundem Menschenverstand unter logisch- sinnvollem ideologiefreiem Abwägen von Vor- und Nachteilen! Genau DAS sehe ich nämlich nicht! Ich sehe nur Panik und blinden Aktionismus! Ganz davon abgesehen: WAS gibt es dahingehend eigentlich groß zu mosern?! Schau doch mal in die 60er Jahre zurück und vergleich das mal mit heute. So gut wie alle Bereiche wurden gravierend verbessert, was den Umweltschutz angeht. Die Städte sind so sauber wie noch nie (Ja, ganz recht!!), Alle Kraftwerke haben Staubfilter und DeSOx-Anlagen, es wird nicht mehr jeder Chemieabfall einfach in die Landschaft gekippt, die Autos haben alle Katalysatoren, Es ist kein Blei mehr im Benzin, Diesel haben DPF und und und. Der Trend geht doch eindeutig in die richtige Richtung!
    Mal wieder ein Beispiel für: man sieht nur das, was man sehen will!



    Zitat

    Original von Mukumbu
    Die Grünen sind mittlerweile in der Mitte angekommen,
    weil es offensichtlich Anklang in der Bevölkerung findet. Ich kann da in erster Linie nichts schlechtes daran erkennen.


    Hochgradig naive Denkweise, sorry :nixweiss:
    genau DAS ist das Problem!


    Die Grünen sind deswegen "angekommen", weil aktuell massiv Ängste geschürt werden im Bezug auf den Weltuntergang (gabs im Übrigen alles schon bei den Grünen. Die leben von unsachlicher Panikmache), die Medien eine fast schon grotesk anmutende Pushkampagne fahren und auch schlichtweg viele Leute nicht viel nachdenken über Politik! Da sieht man erst mal "Ach, die sind doch gut, weil die wollen ja nur Gutes. Umweltschutz, armen Menschen helfen usw."....Nur das ist viel zu einfach gedacht! Nochmal: Einfach mal die ganzen FFF-Kiddies fragen, was sie so von Politik verstehen. Dazu gibt es auch genügend Videos mit Fremdschämgarantie...viele können nicht einmal einfachste Fragen beantworten, was sie da eigentlich machen und warum :daumenhoch


    ...Instagramgeneration, welche ihren "Helden" nach dem Mund plappert...Zumindest sehr viele der FFF-Bewegung.
    Wie kongruent diese Propagandaclowns sind, kann man hier schön erkennen. Von denen verzichtet garantiert keiner. Nur die anderen sollen bitte :daumenhoch
    Geht doch letztendlich nur darum, durch den Hype weiter abzusahnen.


    Ein Özdemir verzichtet auch nicht auf seinen Trip in die Anden oder Kerosin-Katha auf ihr Eis in Kalifornien über Neujahr. KEINER von denen wird verzichten. Nur Ihr anderen "Unbedeutenden" :daumenhoch
    Sich dann aber großspurig hinstellen und fanatisch den Klimaschutz einfordern, indem die Leute z.B. viel weniger fliegen sollen...unfassbar einfach! Wasser predigen, Wein saufen....wie immer! :smiling_face_with_sunglasses:



    Zitat

    Original von Mukumbu
    Ob die Konzepte der Grünen richtig sind, kann & möchte ich nicht beurteilen, sie sind jedenfalls zielführender als dein bahnbrechendes
    Konzept von 'Mimimi, ich will's nicht so wie die Grünen, Grünen doof'


    Hast du überhaupt gelesen und verstanden?! Das ist auch immer so eine tolle "Weisheit", wenn man meint, es sei besser wenn man irgendetwas macht anstatt nichts. Das stimmt aber leider nicht!


    Bitte um Erklärung, wo diese Konzepte auch nur irgendwo zielführend sind - danke vorab :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich dachte du "kannst & möchtest" es nicht beurteilen?! Woher weißt du es dann? Blindes Vertrauen?


    Übrigens bist auch du herzlich dazu eingeladen, die Rechenaufgabe zu lösen.


    Und mir im Anschluss zu erklären, wo die Energie in Zukunft her kommt :daumenhoch


    Willkommen in der Naturwissenschaft

    Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

  • Lou du hast sowas von recht, ich bin ganz deiner Meinung

  • Dazu kann man nichts mehr sagen....die Rolex-Chebli ist ohnehin eine der unfähigsten überflüssigsten Personen in der Politklandschaft. Und jeder weiß, warum sie diesen Posten überhaupt hat :smiling_face_with_sunglasses:

  • Jorki,
    ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mal grob nix gegen den quasi grün-schwarz gecheckten Ländle-Ministerpräsidenten habe. Der stellt keine wirkliche Gefahr da. :aha:


    @ all
    So wie ich das bei loor hier lese, haben wir mit ihm wohl Einen ausgemacht, der sich angepisst fühlt und seine Wahlkreuze verteidigen möchte. Soll er doch. Es hat noch selten etwas gebracht, jemanden per direkter persönlicher Anrede von politischer Fehleinschätzung zu überzeugen. Ganz im Gegenteil, da verfestigen sich erst noch die Irr-Synapsen.


    Generell gebe es zu dem Thema und anderen Aktuellen noch viel mehr zu sagen und auch noch wesentlich wesentlich krasser, ist aber weder netz- noch gerichtstauglich. Werde ich mir vielleicht mal im Rentenalter herausnehmen zu benennen. :D
    Kann und werde ich zumindest auch niemandem direkt auf den Kopf zusagen, die allermeisten bekämen es ohnehin in den falschen Hals.
    (Ich beobachte seit über zwei Jahrzehnten das politische Geschehen sehr aufmerksam. Ist quasi neben 2T das nächstintensive "Hobby" (wer mich kennt weiß, was dat heißt :-) ). Politker direkt zu sehen und zu hören und besonders auch, von wem sie wie und wann und wo und mit, nennen wir es einmal, gelenkten Fragen beaufschlagt werden, positiv wie negativ und das ganz ohne diese ganzen neuen Medien und deren, wie sagt man, Filterblasen, Echokammern oder dergleichen. Und die ganze schreibende Gilde, wie sie alleine schon mit ihren Artikel-Titeln nach Meinungsmache lechzen und die Realität biegen bis über die Dehngrenze hinaus. DIE sollten mal mit "Moral" bei sich gegenseitig anfangen, dass wäre mal der erste Schritt in die richtige Richtung. Ach Moment, "Moral" war ja unter den RAF-Sympathisanten gar nicht gern genommen, läuft dann nun umgemünzt wohl unter "Nachhaltigkeit" und/oder "Political Correctness" etc. etc..


    Ich denke, dass es in den neuen/(a-)sozialen Medien sicher ungefähr so zugeht, wie hier im Ansatz in diesem Thread, auch unter diversen Onlineartikeln entbrennen dann solche PingPongDiskussionen. Es bringt nur nix, ausser, dass man sich ein wenig Luft machen kann, tue ich ja auch ab und an hier und wenn es auch ab und an nur durch die Blume ist.


    Ich werde aber auf der anderen Seite mich weder an irgendwelchen Demonstrationen beteiligen oder Parteien, noch mich bei irgendwelchen Verlagen registrieren, nur um bei Online-Diskussionen unter Artikeln irgendwie mitmischen zu können.
    Es dient sicher in einem Großteil dazu, gewisse unwirsche Querläufer ausfindig zu machen, und die in irgendwelche politischen oder gesellschaftlichen Datenbanken abzulegen für evtl. zukünftige Verwertungen. Den Gefallen tue ich keinem! Die IPs kann schließlich jeder auslesen (lassen).
    Es kann und wird einem immer irgendwann verdreht oder aus dem Zusammenhang gerissen zum Negativen ausgelegt werden, egal von welcher Seite oder wer gerade Oberwasser im Meinungsmonopol haben wird. Das Spiel können sie alleine Spielen. Schade nur für jene, die denen auf den Leim gehen.
    Eigtl. ist auch hier an dieser Stelle schon viel zu viel gesagt bzw. geschrieben.


    Die Gesellschaft (ist sie das überhaupt noch) wird an immer weniger gewöhnt, Stillstand oder gar Rückschritte in den allermeisten Bereichen. Das ist mehr als nur eine Frechheit und das wird auch nicht ohne Folgen bleiben. Je später, desto heftiger. Kann sich ein gewisses Klientel mal in der französischen Geschichte vor und um das Jahr 1789 einlesen.


    Und Vorschläge für Veränderungen gäbe es zu Hauf (sind nur nicht aussprechbar), würden aber auch nur zerredet werden bevor sie nur im Ansatz zu einer Umsetzung kämen. Politik ist dreckiges Geschäft, das eigtl. nur Verlierer kennt und die Journalie ja sowieso.


    in diesem Sinne

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Oh,
    bevor ich es vergesse. Heute, 08.08.2019 wieder beim Meinungsforschungsinstitut Forsa, nun die GRÜNEN noch deutlicher vor der Union mit 27 zu 24%. Nun schon die 3.Umfrage innerhalb von 7 Tagen mit so einem Ergebnis. :kotz: :kotz: :wut:
    https://www.wahlrecht.de/umfragen/
    Und es werden als noch die Jubelbilder der Grünen von vor 2 Wochen gezeigt. Und DER/DIE/DAS*DIVERSE :nuts: DOOF springt natürlich auf sowas an. Er sieht oft, sehr oft, nur einen "Verein" vorgetragen in der Mattscheibe. Er mag als WahlNomade freilich nur zu den Gewinnern zählen bzw. kein schlechtes Gewissen bei sich entstehen lassen, etwas ausserhalb des ihm vorgespielten Mainstreams stehen zu können.
    Ist wie früher in der Schule, wer wollte da schon Fan eines Loser-Fussball-Clubs sein. Nein, nur der Beste war gerade gut genug, weil ja als Fan geht dann die Power auf einen selbst über oder so ähnlich ... . :kopfklatsch: :kotz:


    Ist aber wie gehabt schon komisch, dass nur in DE die Grünen auf einmal so hochziehen, in Europa allgemein sind sie bei nur 9,5% gelandet bei der Europawahl.
    Ein Schelm, wer ... aber wundern tut einen HIER garnichts mehr.


    Im Prinzip kann man froh sein, dass ein GROS des "deutschen Michel" ins Rentenalter trudelt und die ganz Jungen aufgrund des Demographischen hoffentlich es nicht schaffen werden, den Grünen die Kanzlerschaft auf Dauer zu überlassen. Denn GRÜN-Schwarz wird als nächstes kommen, und das meine ich so, wie ich es schreibe. Grün-Schwarz, nicht Schwarz-Grün! :domino: :teacher:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Noch etwas zum Wahlsonntag,
    da waren ja schließlich auch die Wahlen in Bremen.
    Da kommen die Roten nun daher, sind quasi nicht mehr stärkste Kraft, im Bund hätten sie gesagt, sie (ROT-GRÜN) seien abgewählt worden vom Wähler und müssten in die Oposition gehen, nun machen die ein noch linkeres Bündnis, jetzt geht es Richtugn Rot-Rot-Grün, als wenn so ein Irrsinn nicht schon in Berlin unwiderrufliche Folgen nach sich gezogen hätte.
    Aber nein, Bremen kann das. :nuts: Janee, is klar.


    Wie ist das eigtlich, kann via Volksbegehren eigtl. etwas an der Föderalismus-Schraube gedreht werden? Will meinen:


    Abgeschafft gehören beide als Bundesländer. Seit Jahrezehnten nur Mist aus und in diesen Koordinaten zu vernehmen und kein Land in Sicht, ganz im Gegenteil.


    Mal von einem der Vorredner das Beispiel Berliner Flugahfen BER herangezogen.
    Ja geht's noch? :mecker: Andere Schwellenländer bauen in wesentlich kürzerer Zeit und angeblich mit geringerem gesellschaftlichen Entwicklungsstand, ganze Verkehrstunnel unter dem Bosporus (DEM MEER !!) durch und die sind in Berlin sind nichtmal in der Lage, einen verfickten Flachbau in flachem Gelände abnahmefähig aufzustellen. :kopfklatsch:
    (Auch so eine Schlagzeile des Tages und dick und breit per Übertragung in allen Kanälen, Erdogan auf Ösils Hochzeit und auch noch als Trauzeuge. Warum wird der eigtl. nicht in der Presse zerrissen? Janee, bestimmt sowas wie Welpenschutz, der arme Jung'.)


    Die Beteiligten gehören UNEHRENHAFT aus sämtlichen öffentlichen und nicht öffentlochen Ämtern entlassen, Verwirkung sämtlicher Pensionsansprüche und mit einem Berufsverbot versehen und Einzug sämtlicher privater Güter als vorläufig anteiliger Schadenersatz am Volk, so wie bei den Banden der organisierten Kriminalität seit neuestem! Da geht einem doch die Galle durch, aber ehrlich ! :kotz: :kotz:


    @ CO2
    Zu- und Abnahme in DE und der Welt:
    https://www.heise.de/tp/featur…?utm_source=pocket-newtab

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    3 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Zitat

    Die Grünen sind mittlerweile in der Mitte angekommen...


    man beachte den unterschied zwischen "in der mitte angekommen", da hat lou schon gut aufgedröselt, warum das so ist, und "wirklich in der mitte stehen".
    das sind 2 ganz verschiedene baustellen, denn das 2. trifft auf die grünen sicher bei weitem nicht zu.
    siehe bremen, -und da kann eine kge noch 3 mal versuchen mich für dumm zu verkaufen bzw. den leuten ein x für ein u vorzumachen- wenn sich die möglichkeit nur ansatzweise biete, wird sofort wieder rot-rot-grün favorisiert und geht wieder mit der ex-sed ins bett.
    schlicht eine sekte von pharisäern, die durch massiven hype der presse überhaupt erst derart wildern konnten.
    interessant in diesem zusammenhang: man schaue sich mal die parteipolitischen vorlieben von journalisten an.
    der weitaus größte teil weiss garnicht, wie konservativ überhaupt buchstabiert wird.
    es herrscht nachgewiesenermaßen in diesen kreisen eine grün-rote(teils tiefrote) gesinnung.
    wenn man die großen meinungsbildner für weniger bedarfte volk (und das meine ich nur bedingt abwertend, denn viele leute haben weder lust noch zeit sich ausgiebiger mit politschen inhalten zu befassen ABER könnten es mit etwas entbehrung durchaus) auf seiner seite hat, hat man gewiss einen großes startkapital.
    die energiefrage konnte mir bisher auch noch keiner erklären.
    "dunkelflaute" klingt populistisch(für grünwähler) ist aber genau der knackpunkt.
    es wurde bereits nachgewiesen, dass es um welten nicht soviele wasserkraftwerke geben kann, wie nötig, um hier tatsächlich eine sichere grundlast zu gewärleisten.
    nötig wären allein in germanski über 6000, real vorhanden sind 35...
    und nochmal windräder zu bauen oder mit solarbäumen die landschaft zu verunzieren bringt im winter wenig bis nichts, wenn es bewölkt, oft ganz dunkel und dazu vielleicht nochmal wenig windig ist.
    dann müssen nämlich reservekraftwerke auf basis von fossilen energieträgern doch wieder ran, weil sonst nichtnur im eigenen kühlschrank die lichter ausgehen, sondern auch in der industrie.
    im sommer bei sonne satt ist es kaum besser, die netzwerke werden dann durch den zuvielen sonnenstrom überlastet, kohlekraftwerke müssen drosseln und mit schlechten wirkungsgrad abseits ihrer volllast betrieben werden, unsere nachbarländer schotten ihr stromnetz gegen unseren so genannten zappelstrom ab, weil die netzfrequenz nichtmehr bei 50hz liegt(diese dort zu halten kostet mittlerweile mehr als 1mrd pro jahr, früher war da bestenfalls alle paar monate ein eingriff nötig) und deren netze zu zerschiessen droht, wir müssen dann betteln, dass unser strom abgenommen wird, damit unser netz ebenfalls nicht den arsch hochreisst und dafür noch draufzahlen und dann fragt sich noch einer, warum der strompreis derart angezogen hat und das ende noch nicht erreicht ist.
    früher hat es mal geheissen, dass die energiewende günstigen strom für den verbraucher bescheren soll...soviel dazu.
    das sind alles positionen(und darüber hinaus fakten), über welche man mit solchen ideologiefreunden von den grünen nicht reden kann.
    klar, keiner sieht gerne das eigene weltbild einstürzen aber allzuoft ist auch bezüglich sauberer naturwissenschaftlicher grundlagen schlicht nichts vorhanden.
    im zweifel ersetzt ideologie den verstand, na guten tag :kopfklatsch:
    man könnte drüber lachen, wenn die ihr zeugs in zukunft selbst ausbaden können aber leider sitzen diejenigen, die das sicher nicht wollten ungebetener art genauso mit im boot.

  • Zitat

    Original von moe589
    interessant in diesem zusammenhang: man schaue sich mal die parteipolitischen vorlieben von journalisten an.
    der weitaus größte teil weiss garnicht, wie konservativ überhaupt buchstabiert wird.
    es herrscht nachgewiesenermaßen in diesen kreisen eine grün-rote(teils tiefrote) gesinnung.
    wenn man die großen meinungsbildner für weniger bedarfte volk (und das meine ich nur bedingt abwertend, denn viele leute haben weder lust noch zeit sich ausgiebiger mit politschen inhalten zu befassen ABER könnten es mit etwas entbehrung durchaus) auf seiner seite hat, hat man gewiss einen großes startkapital.


    Danke, genau das nämlich!
    Weiß auch so gut wie keiner bzw. es wird nicht mal drüber nachgedacht, ob der Journalismus überhaupt neutral sein kann.
    Hinzu kommt: In Zeiten von Relotius (wer da nicht bescheid weiß und trotzdem immer feste mitlabert zu dem Thema - googlen. Sofort!) trau ich sowieso kaum noch irgendjemanden aus dem Milieu über den Weg...
    Meine Cousine ist Dr. im Fach Journalismus und hat auch schon für einige Zeitungen und Fernsehsender gearbeitet. Ich weiß also wovon ich spreche. Auch wenn wir uns gut verstehen - sie tickt genau so wie hier beschrieben.




    Hier stoßen wir an ein weiteres Kernproblem in dem Thema:


    Es reden immer, und ganz besonders bei den Grünen, Leute über Technik, welche KEINEN Schimmer von irgendetwas in dem Bereich haben! Das, was du hier geschrieben hast, kann doch praktisch keiner von denen richtig begreifen. Als ob einer von denen auch nur weiß was Hz oder Wirkungsgrad bedeutet. Die wissen doch nicht mal, wie Kraftwerke überhaupt funktionieren und was da passiert....die denken auch nicht selten, Wasserdampf sei das Selbe wie Rauch/Qualm und das CO2 kommt aus den "großen Dingern" (Kühltürme)
    Ich habe Energie- und Prozesstechnik studiert und bin beruflich auch in einer ähnlichen Branche (Wärmetechnik - Planung/Bau von Nachverbrennungsanlagen, Dampfkesselanlagen usw.) unterwegs. Kann also aufgrund großer Schnittmengen auch das ein oder andere zu dem Thema sagen.
    Wenn ich mir anschaue, was in den Talkshows an katastrophalem Nonsens dahergefaselt wird, bluten mir die Ohren, echt! Da plappern Leute von Energieversorgung und können nichtmal ein Gigawatt von einem Gigabyte unterscheiden (Cem Özdemir - der meinte mal, Deutschland produziert so und so viel Gigabyte Strom :kopfklatsch: ...noch Fragen?! Bei den Grünen gibt es praktisch nur solche. Da wollen also jetzt Kindergärtner, Kinderbuchschreiber, Theaterwissenschaftler, Theologen, Genderforscher, Studienabbrecher usw. mir erklären, wie die Technik funktioniert....genial einfach! Das kann nur in einem Desaster enden!)


    Und hier im thread sieht man es ja auch wieder. Die ganzen Moralisten haben mir bis jetzt immer noch nicht beantwortet, wie das mit der Energie funktionieren soll...


    die Rechenaufgabe hat auch keiner gelöst bisher.


    Es ist immer das Selbe - sobald es ans Eingemachte geht in Bezug zu Technik/Physik, kommt das große Schweigen. Klasse :daumenhoch
    Quod erat demonstrandum


    Die schwerwiegende Folge aus dem, was ich gerade beschrieben habe: Man kann einfach irgendwas behaupten, weil es sowieso kaum einer nachvollziehen/nachprüfen/nachrechnen kann, weil der background dafür einfach fehlt...!
    Da kann man auch einfach mal behaupten, eine Schiffsreise wäre 40mal klimafreundlicher als Fliegen, und alle plappern es nach. Wenn man es aber als Techniker mal überschlägig bilanziert, fragt man sich, wo diese Zahl herkommen soll. Da kommt man nicht mal annähernd hin!! Baerbock hatte mal in einer Talkshow behauptet, der deutsche pro-Kopf Ausstoß an CO2 läge bei 9 Gigatonnen. HALLO?!...und keiner hats gemerkt (sie selber ja sowieso nicht) :kopfklatsch: ....



    Zitat

    Original von moe589
    im zweifel ersetzt ideologie den verstand, na guten tag :kopfklatsch:


    Ein weiteres riesengroßes Problem...!

    Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

  • Es ist auch so, dass die, die rational denken und handeln können, eher in der Unterzahl sind und das auch wissen. Leider besitzen die Rationaleren te3ndentielol eher nicht die Fähigkeit(en) (mehr), die Emotionalen verbal zu erreichen. Über viele Jahre bis JAhrzehnte wurde das halt einfach so hingenommen, in der Hoffnung, dass der ganze Bockmist nicht überhand nimmt. Manchmal ist es eben besser, etwas nicht als hochkontrovers erscheinen zu lassen, damit es irgendwann wieder in der Versenkung/Bedeutungslosigkeit versinkt. So wie beoi Pubertierenden, wenn du da mit aller Macht gegen irgendwas anredest/-kämpfst, erreichst du eher das Gegenteil und das Problemthema wird erst Recht zu einem Dauerbrenner hochgepushed, verinnerlicht, als Philosophie stilisiert.
    .
    Irgendwann ist aber dann auch bei den Rationalen der Siedepunkt erreicht und dann geht es sich aus, wie es sich seit ca. 2015 ausgeht.
    .
    Es gibt halt immer noch viele dumme Sozialismus- und Kommunismus-Romantiker, kommen noch die östrogenen Ausschweifungen und damit (wie so oft) einhergehenden "Nicht-Rechenschaftmachung" oder schnelleren "Verzeihung" hinzu und es kommt wie es kommen musste. Das Problem ist über 100 Jahre alt.
    Heute wissen die ganz einfach nicht (mehr), wie es zu Hochzeiten von Stalin, Mao, Honecker, etc. etc. den Menschen erging. Es wiederholt sich scheinbar alles, womöglich ist denen schon wieder zu viel Friedenszeit vergangen. Evtl. ist das aber auch so eine Art unaufhaltsame Begleiterscheinugn der Menschheit, dass in regelmäßigen Abständen, sagen wir mal, zu erheblichen gesellschaftlichen Verwerfungen kommen muss.
    .
    Und auch sind sich aktuelle Gewählte scheinbar nicht mehr gewahr, dass sie von/für ihre Wähler zu handeln haben und nicht gegen sie und auch nicht für deren "Mitbewerber".
    Verstehen sich scheinbar neuerdings nur noch als Verwalter eines geologischen Abschnitts und nicht Beauftragte eines Volkes. "Zum Wohle des Volkes" ist zum Blanken Hohn verkommen. Das da nicht der Verfassungsschutz und das Gemenge der Institutionen von sich aus tätig werden, ist schon bedenklich genug. Hauptsache keine Unruhe verursachen. Und selbt wenn sie da wäre oder ist, würde sie ja ohnehin nicht in Menge und Intensität und Ausrichtung von den Grün-Roten-Altmedien "neutral" vermittelt werden.
    .
    Der politische Krebs hat sich leider schon sehr weit fortbewegt. Und diesen sich eigtl. schon bei Lebensendzeit befindlichen RAF-Sympathisanten gönne ich nicht das Schwarze unter den Fingernägeln, dass die jetzt mit "Charismatiker*Innen und Diversen"- verblendeten/programmierten Nachgeburten nochmal nachtreten, als hätten sie nicht schon 50 Jahre für genug Selbsteinbremsung der Gesellschaft gesorgt.
    .
    Und das Klima-Thema ist nur ein Platzhalter für Vieles, was da in Zukunft noch anstehen wird.
    .
    Auf der anderen Seite, was man so hört und liest in den (noch) gesättelten Medien, scheinen die neuen Medien auch Chancen zu eröffnen, die auf normalem Wege nicht mehr mögloich gewesen wären ohne totalen beruflichen und/oder totalen sozialen Abstieg bei Wortmeldung(en). Eine Mitverantwortende Partei erfährt gerade ihre Quittung für die Steigbügelhalterei der Grünen und die öffentlichrechtlichen als auch der verwurzelte Journalismus erfährt immer mehr an Ablehnung und verliert Einfluss und Bedeutung.
    Ist ironischer Weise einer der positiveren Effekte jener (noch) Kanzleramtsinhaberin, sie sind abgeglitten wie ein Aal, die Politikverdrossenheits- und Gleichgültigkeits-Verursacher.
    Die Schadenfreude meinerseits in den letzten Jahren war zumindest dahingehend doch schon sehr ausgeprägt. :hehehe:
    Deren Aufbau von irgendwelchen Popanzen war schon mehr als lächerlich. Es ging ja nur noch um politische und private Difamierungen des politisch Andersdenkenden oder gar Amtsinhabers und nicht mehr um neutrale und ausgewogene Berichterstattung und Interessenstütze des Volkes, unter welchem sie so frei agieren können, wie nirgendwo anders auf dem Globus, um sich selbst ein (Teil-) Bild des Ganzen machen zu können.
    .
    Aber wer weiß schon, was kommen wird, evtl. wieder Weimarer Verhältnisse, evtl. ist es ja das, was sie anstreben oder diejenigen aus anderen Ländern, die uns hier weiter lähmen (wollen). Nur so scheint aber auch ein quasi gewaltsam gewollter innereuropäischer "Niveausgleich" möglich zu sein. Dauerhafte Schäden und Nachteile auf allen gesellschaftlichen Ebenen hinterlassen:
    - Verkehrs-Infrastruktur
    - Gesundheitswesen (Keime in den Krankenhäusern, Hebammenmangel trotz weniger Kinder, aber kaum mehr bezahlbare Versicherungen, ...)
    - Pflegewesen
    - Bau- und Wohnungswesen (Mieten etc.) 20% angeblich durch gewascheines Geld erworbene Immobilien und Mietwucher ohne Land in Sicht, Vertreibung ganzer bevolkerungsschichten)
    - Industrialisierungsabbau (Kohle, Stahl, Maschinenbau, Patentklau, offene Grenzen ohne Eigenschutzmaßnahmen)
    - digitale Vernetzung (jahrzehnte Rückstände und gewolltes Abhängen des ländlichen Raumes)
    - Landwirtschaft (Niedergang der Kleinbetriebe)
    - Rentenfinanzierung (u.a. durch Staatsschulden erworbene zu hohe Ansprüche)
    - Staatsverschuldung (Ein-Generationenschuld)
    - Richter- und Justizwesen (unterbesetzt, unvollständigste oder gar ausfallende Verfolgungen und ohnehin Bestrafungen, versagte Opferfürsorge, vermehrt "auf Bewährung" oder "Vergleiche" ohne Richterspruch, verhöhung durch Freigesprochene Kriminelle, etc. etc. ... )
    - Verwaltungsdefizite und -zustände trotz eigtl . erleichternde EDV
    - Steuerflucht von Großkonzernen (Nachteil des Mittelstandes bzw. KMU)
    - über den Irrsinn aus 2015 und der Folgen für Sicherheit und Personalbindung und Gesellschaftsabwertung ganz zu schweigen und der zukünfitgen Milliarden und die Resourcenblockung bei Mietwohungen und im Justizaparat und "Benehmen" in den Folgegenearationen .... :kotz:
    - Bundeswehr (Auslandseinsätze bei und für bereits seit Jahrhunderten gescheiterten Kluturen und Gesellschaften) aber nicht mehr vor der eigenen Landestüre ...
    - Polizei, Rettungskräfte als Aggressionsziel von geduldeten Parallelgesellschaften der organisierten Kriminellen
    - Bahn-Niedergang (Pünklichkeit, asoziale Fahrgäste, Überlastungen im Pendelverkehr, ...)
    - Postniedergang (Postgeheimnis eine Mähr, Verluste egal, Benehmen udn Unterqualifikation von Personal egal, Sprache egal, Gesetzlichkeiten egal, Preise egal ...)
    - Telekomniedergang
    - Serviceniedergang (unbesetzte, unqualifizierte, zeitraubende, nichtsbewirkende Call-Center-Mafia)
    - Kirchenniedergang (Austritte in Eiltempo, Journalie betriebt ja auch nur Kindesmissbrauchsverallgemeinerung ...)
    - Bildungsniveauniedergang (Zustand Schulen, Klassen, Lehrkräfteüberlastung, ...)
    - zunehmende Kinderarmut trotz enorm zurückgegangener Geburtenraten
    - Sprachenniedergang (es werden nur noch Satzhappen gelesen, Inhalt kaum mehr erfasst, ...)
    - Kosten für Energie und Mobilität und das bei dem doch angeblich so gebildeten und cleveren und forschenden und stets verbessernden exportstarken Personal !?
    - Volksparteienniedergang (dass die linke Journalie das Thema Frauenverantwortung noch nicht für sich entdeckt hat !? :nixweiss: , nein, ginge ja gegen die eigenen Grundziele ....)
    - etc. etc.
    - .....
    - ....


    Und warum? Was hat nachgelassen an Bedeutung und was hat zugenommen an Einfluss, dass das alles solche Wege ging und weiter geht? Jeder hier wird ganz sicher schon eine eigene Vorstellung davon entwickelt haben oder zumindest auf dem Weg dorthin sein ...


    WIR lassen uns viel zu sehr und schon viel zu lange auf der Nase herumtanzen.


    In diesem Sinne mal wieder ...

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()