ZitatOriginal von Mukumbu
Nicht schlecht, einfach mal eine ganze Generation pauschal abzukanzeln und dich als 'besser' darzustellen.
Jo, passt. Man kann Sachen auch immer so verstehen, wie man sie verstehen will
Das was du da beschreibst; passiert nicht im Moment genau das in die andere Richtung?! Dass die jungen sich hinstellen und pauschal auf die "Alten" schimpfen, weil die ja alles verbockt haben sollen?! Es wird doch ein regelrechter Feldzug gegen den "alten weißen Mann" geführt...aber da ist das was anderes nach dem Motto wer braucht schon Argumente, wenn er die Moral auf seiner Seite hat?!
Sorry, aber wie gesagt. Man sieht und versteht gerne das, was man sehen und verstehen will
ZitatOriginal von Mukumbu
Sind dir die Themen so wichtig, dass du dich zumindest auf kommunaler Ebene politisch betätigst, oder belässt du es bei der heißen Luft hier & Profilierung?
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich ernsthaft darüber nachdenke.
Wieviel Klimahysteriker engagieren sich denn politisch?! Kannst ja mal auf ner FFF Demo nachfragen
ZitatOriginal von Mukumbu
Klimawandel beiseite, was spricht gegen Umweltschutz und Ressourcen-Schonung?
Dagegen spricht erst einmal überhaupt nix! Aber das ganze bitte mit gesundem Menschenverstand unter logisch- sinnvollem ideologiefreiem Abwägen von Vor- und Nachteilen! Genau DAS sehe ich nämlich nicht! Ich sehe nur Panik und blinden Aktionismus! Ganz davon abgesehen: WAS gibt es dahingehend eigentlich groß zu mosern?! Schau doch mal in die 60er Jahre zurück und vergleich das mal mit heute. So gut wie alle Bereiche wurden gravierend verbessert, was den Umweltschutz angeht. Die Städte sind so sauber wie noch nie (Ja, ganz recht!!), Alle Kraftwerke haben Staubfilter und DeSOx-Anlagen, es wird nicht mehr jeder Chemieabfall einfach in die Landschaft gekippt, die Autos haben alle Katalysatoren, Es ist kein Blei mehr im Benzin, Diesel haben DPF und und und. Der Trend geht doch eindeutig in die richtige Richtung!
Mal wieder ein Beispiel für: man sieht nur das, was man sehen will!
ZitatOriginal von Mukumbu
Die Grünen sind mittlerweile in der Mitte angekommen,
weil es offensichtlich Anklang in der Bevölkerung findet. Ich kann da in erster Linie nichts schlechtes daran erkennen.
Hochgradig naive Denkweise, sorry
genau DAS ist das Problem!
Die Grünen sind deswegen "angekommen", weil aktuell massiv Ängste geschürt werden im Bezug auf den Weltuntergang (gabs im Übrigen alles schon bei den Grünen. Die leben von unsachlicher Panikmache), die Medien eine fast schon grotesk anmutende Pushkampagne fahren und auch schlichtweg viele Leute nicht viel nachdenken über Politik! Da sieht man erst mal "Ach, die sind doch gut, weil die wollen ja nur Gutes. Umweltschutz, armen Menschen helfen usw."....Nur das ist viel zu einfach gedacht! Nochmal: Einfach mal die ganzen FFF-Kiddies fragen, was sie so von Politik verstehen. Dazu gibt es auch genügend Videos mit Fremdschämgarantie...viele können nicht einmal einfachste Fragen beantworten, was sie da eigentlich machen und warum
...Instagramgeneration, welche ihren "Helden" nach dem Mund plappert...Zumindest sehr viele der FFF-Bewegung.
Wie kongruent diese Propagandaclowns sind, kann man hier schön erkennen. Von denen verzichtet garantiert keiner. Nur die anderen sollen bitte
Geht doch letztendlich nur darum, durch den Hype weiter abzusahnen.
Ein Özdemir verzichtet auch nicht auf seinen Trip in die Anden oder Kerosin-Katha auf ihr Eis in Kalifornien über Neujahr. KEINER von denen wird verzichten. Nur Ihr anderen "Unbedeutenden"
Sich dann aber großspurig hinstellen und fanatisch den Klimaschutz einfordern, indem die Leute z.B. viel weniger fliegen sollen...unfassbar einfach! Wasser predigen, Wein saufen....wie immer!
ZitatOriginal von Mukumbu
Ob die Konzepte der Grünen richtig sind, kann & möchte ich nicht beurteilen, sie sind jedenfalls zielführender als dein bahnbrechendes
Konzept von 'Mimimi, ich will's nicht so wie die Grünen, Grünen doof'
Hast du überhaupt gelesen und verstanden?! Das ist auch immer so eine tolle "Weisheit", wenn man meint, es sei besser wenn man irgendetwas macht anstatt nichts. Das stimmt aber leider nicht!
Bitte um Erklärung, wo diese Konzepte auch nur irgendwo zielführend sind - danke vorab
Ich dachte du "kannst & möchtest" es nicht beurteilen?! Woher weißt du es dann? Blindes Vertrauen?
Übrigens bist auch du herzlich dazu eingeladen, die Rechenaufgabe zu lösen.
Und mir im Anschluss zu erklären, wo die Energie in Zukunft her kommt
Willkommen in der Naturwissenschaft