• So, da ich leider kein Rentner oder Mensch ohne sonstige Dinge zu tun wie manche der Schreiberlinge hier bin, muss sich meine Antwort zu so viel wunderbaren Argumenten die ich hier gelesen hab einem unbestätigten Zitat .

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Ich bin der letzte der euch verwehrt auf die Grünen, Gelben, Blauen oder auch die Lilablassblaukarierten zu schimpfen, die Informationen anzuzweifeln oder sonstiges. Aber ich verstehe nicht (so vom normalen Menschenverstand her), wie man fröhlich am Ast auf dem man sitzt, sägen kann, und das auch noch gut zu finden.

Mit eurem Motto "Ihr werdet schon sehen wo das endet" gehts halt auch nicht nur in eine Richtung. Denn wenn der letzte Braunkohleflöz abgebaggert ist, Russland den Gashahn zu gedreht und der letzte Steinkohle import aus sonst wo her aufgehört hat, weil die ihren scheiss lieber selber verheizen als uns zu verkaufen, dann muss man den Fernseher leider dennoch abschalten, auch wenn Barara Salesch gerade so spannend ist.

Naja, ihr macht das schon richtig. Bin ich mir sicher :nuts:

• Verkauf du erstmal deinen Touareg V6 TDI, du Klimasünder :daumenhoch

• und ich verstehe nicht recht, auch so vom normalen menschenverstand her, was du eigentlich hier willst, außer rumzutrollen?
    nach dem bisherigen auftritt hier, bist du der letzte, von dem ich mir durch die hintertür(barbare salesch-->hartz4 tv) sagen lassen muss, dass ich zu dämlich wäre um hier irgendwas zu erkennen. :kotz:
    du bist genau einer derjenigen, die mit behauptungen um die ecke kommen, ohne argumente zu liefern, so geht das aber nicht :domino:
    liefer zu der energiediskussion mal ein bisschen eigenen input, nichtnur irgendwelchen vagen firlefanz("ast absägen auf welchem man sitzt" bla bla).
    warum tun wir das denn deiner meinung nach?
    hast du überhaupt mal gelesen, was hier so steht?
    warum sollten die russen den gashahn zudrehen?
    die freuen sich sehr darüber uns gas für viel geld zu verkaufen, die haben nämlich genug davon, ebenso sieht es mit kohle aus.
    beides reicht geschätzt noch 100(gas) bzw. 1000 jahre(kohle), erdöl noch mehrere jahrzehnte.
    und nochmal, der co2-effekt ist nicht bewiesen, das ist eine these, die einige haken hat.
    aber wir sind nicht erst seit gestern schon soweit, dass man das nicht sagen darf.
    wie passt es sonst zusammen, dass die konzentration schon in mehreren erdgeschichtlichen etappen ganz wesentlich höher war als heute, die temperatur aber weitaus geringer?
    was sagst du dazu, dass es auch seit 1850 zuerst wärmer wurde(nach der kleinen eiszeit) und das co2 danach bzw. hinterher angestiegen ist?
    was sagst du dazu, dass der menschengemachte anteil am co2 ein paar wenige prozent beträgt, davon der deutsche anteil 2%?
    davon ab versteht mit heute kein physiker bzw. "klimaforscher", wie sich die wolkenbildung eigentlich auswirkt und wenn das nicht reicht, dann ist das alles ein klacks gegen die wirkung der sonne auf unsere temperatur und blöderweise können wir da garnichts dran drehen.
    das mein ich mit haken...erstens haut diese co2-erwärmungsthese wahrscheinlich nicht hin und sollte sie es doch, ist alles, was deutschland tut komplett unverhältnismässig.
    da kann man noch 10 mal damit kommen, dass wir der vorreiter sein müssen, nur ändert das an neuen kraftwerken in china, den usa und etwa indien oder brasilien nichts, die kümmert es schlicht nicht, ob wir hier den bach runtergehen aber auf den sterbebett den zeigefinger heben können, weil wir moralisch so toll sind.
    und jetzt sag dazu was mit relevanz oder schweig lieber, den anderen tinef braucht hier niemand, davon haben wir wahrlich genug.

• Zitat

Original von moe589
    da kann man noch 10 mal damit kommen, dass wir der vorreiter sein müssen, nur ändert das an neuen kraftwerken in china, den usa und etwa indien oder brasilien nichts, die kümmert es schlicht nicht, ob wir hier den bach runtergehen aber auf den sterbebett den zeigefinger heben können, weil wir moralisch so toll sind.
    und jetzt sag dazu was mit relevanz oder schweig lieber, den anderen tinef braucht hier niemand, davon haben wir wahrlich genug.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Das ist das was ich meine mit dieser extremen Emotionalisierung, welche jeglichen gesunden Menschenverstand und Sinn für Verhältnismäßigkeit ausschaltet...

Und die hohle grüne Phrasendrescherei kenne ich auch zu Genüge...auch immer das selbe Programm, nie wirklich Substanz dahinter. Da wird rauf und runter schwadroniert, immer blind alles nachgeplappert, was einem vorgesetzt wird ohne groß drüber nachgedacht zu haben.
    Das Witzige, oder besser gesagt Traurige daran ist, dass man dann noch so Sachen liest, man würde ja den Ast absägen, auf dem man sitzt.....ich weiß gar nicht wo man da anfangen soll.

Wird es uns denn besser gehen, wenn wie bereits erwähnt, die Hauptverursacher von CO2 munter weiter aufstocken und immer mehr in die Luft pusten und wir derweil unsere Wirtschaft in Grund und Boden kasteit haben?! Auch wenn eine Klimakatastrophe unwahrscheinlicherweise bevorsteht - aktuell würden wir beim grünen Modell in beiden Fällen verlieren! Wieso schnallt das keiner?! Das ist brotlose Kunst, was wir hier veranstalten...! Blindes panisches Herumfuhrwerken ohne irgendeinen Plan!

Und nochmal: NEIN, es ist nicht besser, einfach irgendetwas zu machen, als gar nix! Das ist auch wieder so eine leere ideologische Phrase - bedeutet konkret im Beispiel: Karre ist liegengeblieben, Man sitzt grübelnd auf dem Fahrersitz und überlegt, wie man weiter vorgeht, Beifahrer drückt hektisch irgendwelche Knöpfe vom Spiegel oder den Fensterhebern. "Was machst du denn da?" - "Ich mach wenigstens etwas. Besser als gar nix zu machen!"

:kopfklatsch:

• Zitat

Original von moe589
    liefer zu der energiediskussion mal ein bisschen eigenen input, nichtnur irgendwelchen vagen firlefanz("ast absägen auf welchem man sitzt" bla bla).
    warum tun wir das denn deiner meinung nach?

Da braucht man nicht konkret werden, denn das Grundprinzip ist einfach, dennoch nicht verstanden. Ich vereinfache das mal für euch, eventuell klappts dann ja.

Es gibt eine (1) Welt auf der sich Kreaturen wie wir trollen. Das nennen wir jetzt einfach mal Umwelt. In dieser Umwelt gibt es viele Volkswirtschaften. Damit es eine Volkswirtschaft geben kann brauchst du eine Umwelt. Ergo ist für mich zumindest klar, dass solang das eine das andere bedingt, ich an meinem ast säge auf dem ich sitze wenn ich Dinge veranstaltet die der Umwelt schaden.
    Nochmal extrahiert: Keine Umwelt - Keine Volkswirtschaft.

Aber da ihr ja clever seid baut ihr beim Haus ja auch als erstes das Dach? Ich bezweifle das stark.

Muss man da jetzt noch Quellenangaben drunterschteiben?
    Auch wenns keiner lesen wird:

https://www.dwd.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=5

https://skepticalscience.com/rcp.php?t=1

Alternativ Programm zur Hitparade der Volksmusik
    https://youtu.be/gMRnowgpGig

• Zitat

Original von loor
    Ergo ist für mich zumindest klar, dass solang das eine das andere bedingt, ich an meinem ast säge auf dem ich sitze wenn ich Dinge veranstaltet die der Umwelt schaden.

Z.B. Touareg V6 TDI fahren?

Sorry, aber zu einer derart schwachen rudimentären Antwort kann man nicht mehr sagen! Völlig ohne irgendeine Aussagekraft! Das ist in etwa so wertvoll, wie die Aussage Feuer ist heiß oder Wasser ist nass

• mir ist mittlerweile das Popcorn ausgegangen, ich glaube ich muss mich aus dem 2takt-forum abmelden :domino:

• Zitat

Original von marconi
    mir ist mittlerweile das Popcorn ausgegangen, ich glaube ich muss mich aus dem 2takt-forum abmelden :domino:

Popcorn ist eh überbewertet. Noch besser schmeckt es übrigens, wenn man es durch Bier ersetzt. :teacher:

• Zitat

Original von Tante Käthe

Popcorn ist eh überbewertet. Noch besser schmeckt es übrigens, wenn man es durch Bier ersetzt. :teacher:

Bier schmeckt mir auch nicht mehr, nach den Ergüssen hier :kotz: