TTW Kupplung in 21er Motor

  • Moin,


    Hat vielleicht jemand die TTW Alu Kupplung in seiner RS/RGV verbaut.
    Die Kupplung soll in einen 21er Motor verbaut werden. Laut TTW Seite müssen beim Einbau in eine 21er einige Teile angepasst werden. Ich dachte der Kram wäre bei beiden Modellen gleich.
    Schonmal besten Dank für eure Auskünfte

  • Definiere "einige Teile" :nixweiss:


    Ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif auch keine wirklichen Unterschiede im Kupplungskorb und dessen Innenleben....

  • Das ist ja die Frage.


    (Will fit VJ21 if other parts are changed to suit) so steht da.
    Habe die mal angeschrieben jedoch noch keine Antwort erhalten.
    Werde berichten wenn ich was erfahre.

  • Kann vielleicht das Primärritzel auf der Kurbelwelle sein. :nixweiss:
    Ich weiß sonst auch keinen Unterschied.

  • Hab seit 3 Jahren die Kupplung auf meiner Rs 250.
    Ich musste damals die drei Verbindungen zwischen Kupplungskorb und Primärritzel aufbohren. Neue Schrauben waren dabei um den neu Kupplungskorb wieder mit dem Primärritzel zu verbinden. Ist zwar ein vj22 Motor ,konnte mich aber an keine Besonderheiten erinnern.

  • Habe eine Antwort erhalten


    nothing, install same as your standard clutch, just use VJ22 friction plates in the future.


    However, same as any installation you need to swap the primary gear from your old clutch to the new one.


    Also das man vj22 Kupplunslamellen nehmen soll verstehe ich.
    Ist das denn so das überhaupt kein Antrieb auf dem neuen Korb verbaut ist ? Stehe heut morgen irgendwie auf dem Schlauch

  • Der ttw Korb hat weder Primärtrieb, noch Ruckdämpfer. Dazu einfach die 3 Nieten am Originalkorb aufbohren, und die Teile mittels beiliegender Schrauben am Cougar / ttw Korb befestigen.

  • habe ich verbaut an meiner RGV VJ22.
    Du musst den Primärantrieb vom Kupplungskorb trennen.
    Aufbohren und den neuen Korb anschrauben.
    Würde dann gleich noch 3 harte und 3 normale Federn verbauen .
    Funktioniert so am besten