Da hab ich ja offensichtlich nen Nerv getroffen
Zweitakttreffen in Tübingen?
-
-
Zitat
Original von Tante Käthe
Recht hat er!Ich würde als erstes diese ganzen hässlichen und fehlkonstruierten Italobikes verbieten.
:biggrin:
-
Zitat
Original von Tante Käthe
Was ein bescheuertes Wort. In der Regel spiegelt es das geistige Niveau derer wider, die es verwenden.
Jetzt mal im Ernst: "Ökofaschismus" ist sicherlich übertrieben, aber der Paternalismus der Grünen ist schon ziemlich nervig.
Recht witzig ist übrigens, dass BP mit dem bis zu 700 fachen Ausstoß an organischen Aerosolen gegen die Reng-deng-deng zu Felde zieht:
"Neue Erkenntnisse machen Klimaforschern das Leben nicht immer leichter - im Gegenteil: Meist stellt sich mit jedem neuen Detail heraus, dass das Klima komplizierter ist als angenommen. Von daher haben die Wissenschaftler von fast dreißig Forschungseinrichtungen weltweit jetzt einen besonderen Grund zur Freude. Ihre Erkenntnisse vereinfachen die Lage nämlich ausnahmsweise. Die Forscher haben organische Aerosole von ganz unterschiedlichen Quellen analysiert. Dabei haben sie beobachtet, dass sich die Partikel anders als bislang angenommen in mancher Hinsicht ähneln. Vor allem in den Eigenschaften, die ihren Einfluss auf die Wolkenbildung und somit auf das Klima bestimmen. Und der könnte die Erderwärmung bremsen, weil die organischen Aerosole vermutlich die Bildung von Wolken fördern."
https://www.internetchemie.inf…/organische-aerosole.html
Daraus folgt: Zweitakter sind gut gegen die Erderwärmung.
-
Wir sollten Greta eine Schwalbe schenken
-
Wäre mal ein Anfang.
-
Zitat
Original von Lou
Da hab ich ja offensichtlich nen Nerv getroffen
Der Lou ist sowieso am Nerv der ZeitZitatOriginal von Tante Käthe
Wir sollten Greta eine Schwalbe schenken
Da würde sie sich bestimmt freuen :) -
Zitat
Original von Tante Käthe
Fresse, du ArschPuh,
und ich dacht' schon anhand der Posts hier drüber und der eingeGRÜNten Schrift, dass nun nicht das Forum gehackt, sondern Käthe`s Account gekapert wurde.
.
Tante, mit sowas spielt man nicht !
.
Jaja der Palmer, der saß doch auch in der ersten Reihe bei der "wochenlangen Nachsitz-Klassenkonferenz" zum Tiefbahnhof Stuttgart neben dem nun Landesoberhaupt BW gewordenen Winfried Kretschmann. Am Ende sollte das Projekt NOCH umfangreicher und NOCH teurer werden, als es nach ca. 2 Jahrzehnten ausgearbeitet war. Die Wege in BW sind unergründlich.
Aber nur weiter so. Ich wäre dafür, dass der Palmer das Thema gerade in den nächsten Wochen udn Monaten noch mal so richtig in die Öffentlichkeit bringt. Das wird den SimsonMZ-Verehrern in den östl. Bundesländern, die in kürze Landtagswahlen abhalten werden, garnicht schmecken und die Koalitionsbildungen noch mal viel weiter verunmöglichen.
.
Nebenbei, NOx entsteht verstärkt bei seeeehr magerem Benzin-Luftgemisch, verstärkt mit Luftüberschuss weit über Lambda 1.
Für NOx kann man daher den 2-Takter nicht als Sündenbock auserchoren.
Im Prinzip müssten z.B. die Stuttgarter auf 2-Takter umsteigen, dann sinken auch deren NOx-Überschreitungen in der Innenstadt.
Gut, die Kohlenwasserstoffe und CO sind auch nicht ohne, aber es geht sich ja um Vermeidung von Grenzüberschreitungen (ausgehend von übereifrigen Messbedingungen) und angedrohten und teils schon vollstreckte Fahrverbote mit untergeschobenen Enteignung der Mobilität von Stadtbewohnern.
Aber wo will man da anfangen und aufhören, was die nicht schon alles verbockt haben, verbocken und leider auch weiterhin verbocken werden.
Die Ratio ist fern, dafür Emotionen umso mehr. Die Mehrheit und ihre Informationsaufnahme ist eben noch sehr "unterentwickelt", leider und wird es ausgehend von den Wirren der letzten wenigen Jahren auch noch umso schwerer haben.
Sind aber alles Themen und Probleme, die hausgemacht sind.
Es ist die Suppe auszulöffeln, die man sich hat einbrocken lassen.
.
C.S. -
Ich bin dafür, dass E-Fahrzeuge generell nicht schneller als 20 km/h fahren dürfen.
Denn es ist geradezu unmöglich für Mensch und Tier, die Gefahr der E-Geschwindigkeit mit den Sinnen auch nur ansatzweise wahrnehmen zu können!
.
Mensch und Tier sind in Gefahr durch E-Fahrzeuge, besonders weit oberhalb der Schrittgeschwindigkeit auf öffentlichen Straßen !
.
C.S. -
Nimm bitte etwas weniger
-
Hi
Ich habe mir mal ein paar Posts des OB durchgesen :D
Früher ist er wohl mal nen 1er GTI gefahren....so ganz ohne Kat und so....dieser PösewichtUnd direkt weiter gehts