Tank sitzt locker

• Moin Zusammen,

nach Erweckung meiner RGV aus dem Dornröschenschlaf ist mir aufgefallen, dass mein Tank eher locker sitzt. Er hat vorne in der Nase spiel zwischen Gummipolster und Aufnahme am Tank. Da nichts verzogen ist am Tank, vermute ich, dass das so muss? Ich kann den Tank aber an der Stelle tatsächlich 5mm-1cm anheben und kippeln. Ist das bei euch auch so, ansonsten muss ich mir da mal irgendwie etwas basteln, damit der Tank stabiler sitzt.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Ah gute Idee, ich hab gestern versucht das Blech am Tank zusammenzubiegen, was nicht geklappt hat :-D

Danke. Ich biege es mal auf

www.m-m-o.de

• Zitat

Original von Winnetou
    Ah gute Idee, ich hab gestern versucht das Blech am Tank zusammenzubiegen, was nicht geklappt hat :-D

Danke. Ich biege es mal auf

Das am Tank is zu steif... hab ich auch schon probiert, ohne Erfolg :)

• Hm,
    ich würde einfach unter das Gummi am Rahmen noch was unterlegen, zB zurecht geschnittenen Schlauch oder so ein Distanzgummi welches bei Fahrrädern verwendet wird um Lampen o.ä. an verschieden dicke Lenker zu montieren.

Auf keinen Fall würde ich die Halter verbiegen, vor allem nicht den am Tank.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• ALLE Gummis einbauen. Gegebenenfalls neu, dann hast Ruhe

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Tank festschweissen! :aha:

Man vergisst oft die zwei Abstandsgummi an den Seiten. Sind auf den Tankfalz aufgesteckt. Wenn diese fehlen, wackelts halt.......

• Genau die hab ich noch nie gehabt. Kannst du mur vielleicht ein Bild davon machen? Ich versuche gerade mir genau sowas für den 3d Drucker zu konstruieren, ist dann halt nur kein Gummi

www.m-m-o.de

• Da hat der Bertl mal wieder völlig recht. Wenn diese Gummis am Tank hängen, kann das nur noch ein paar mm Spiel haben. Das Problem ist halt oft, dass die Dinger irgendwann mal flöten gehen und sie dann einfach weg bleiben. So zumindest bei mir :loudly_crying_face:

Aber vorne mit Gummi unterlegen passt schon auch. Bei mir jetzt schon ne ganze Weile...

:cheers: