Folgendes:
meine Vdue steht gerade beim (markenoffenen) Händler meines Vertrauens. Steht da, weil Elektrik nicht meine Stärke ist und ich selber bei der Fehlersuche schon verzeifelt bin. Allerdings ist das auch für meinen Händler das erste mal, daß der eine Bimota auf dem Hof hat, erst recht, eine Vdue.
Problem ist, daß die Batterie nicht geladen wird, d.h., ich kann die Kiste fahren, bis die Batterie alle ist. Dann stehe ich da...
Nun hat mich mein Händler um Unterstützung gebeten, weil auch er nicht weiterkommt.
Erste Frage: hat jemand evtl. einen besseren Schaltplan, als den, den es in der Reparaturanleitung gibt?
Zweitens:
Folgendes kann er mir schon sagen:
- Spule liefert Spannung, ist i.O.
- Regler liefert mit gezogenem Stecker 16V, sobald er den Stecker zur Batterie (rot/schwarz) aufsteckt, mißt er nur noch 12V Batteriespannung
- Er hat den Eindruck, als ob 12V Plus auf Masse liegt, er mißt überall Durchgang. Allerdings gibt es keinen Kurzen und alle Sicherungen sind i.O.
Was kann das sein?
Dazu sagen muß ich, daß ich den Motor damals zur Reparatur draußen hatte und, da ich von einer eindeutigen Steckerbelegung wie bei den Japanern ausgegangen bin, die Kabel nicht markiert hatte. Beim Wiedereinbau war ich mir mit den Steckerverbindungen aber nichtmehr ganz so sicher gewesen.
Es kann also gut sein, daß ich Stecker falsch zusammengesteckt habe. Ich habe auch den Eindruck, daß sich Batterie innerhalb kurzer Zeit (1 Woche bei nagelneuer Batterie) entlädt.
Hat da irgendwer eine Idee, oder kann mit einem guten Schaltplan helfen?
Ich würde die Bimota halt auch gerne mal fahren, mehr als nur 10km..
Vielen Dank ,
Volker