Ich hab noch ein Kopf da, sollte es Detos geben ist schnell ein neuer gemacht.
RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy
-
-
Zitat
Original von Zxmadx
Ich hab noch ein Kopf da, sollte es Detos geben ist schnell ein neuer gemacht.Kannst ja am Anfang erst mal die Vorzündung zurück nehmen und schauen was er macht.
-
Die Zündung von PvL hat statische 13° Verstellung auf Richtung spät, ich schau das ich bei 11.000-12.000 schon bei 13/15 Grad lande.
-
Heute hab ich die Kurbelwelle auseinander gepresst und alle Sitze überprüft. Bis auf den defekten Zündkonus ist alles im sehr guten Zustand. Selbst der feste Zapfen ist nicht Mal eingelaufen und noch 1A rund, das erspart mir viel Arbeit.
In der Mitte hab ich für das breite Doppelreihenkugellager Platz gemacht. Jetzt werden noch Kleinigkeiten dran gemacht und die Welle geht zu Kexel zur Montage.Grüße Marc
-
Hi Marc kannst du mir mal bitte El eine Pn schicken?!
Gruß Dominik -
Bevor die Welle wieder zum montieren und richten geht, kompensiere ich das größer gewordene Kgv durch die Distanzplatte. Im diesem Zuge wird sie gleich neu gewuchtet.
Von Koso hab ich mir ein schickes Anzeigeinstrument gekauft, was Drehzahl, Schaltblitz, Wassertemperatur anzeigt. Das ganze läuft mit einem 9v Block. -
-
Hi, wollte nur mitteilen, dass ich hier immer mit Begeisterung mitlese
Also bitte immer schön weiter berichten. Wahrscheinlich wird das Mopped am Ende zu schade sein um es zu verheizen :D -
So nun ist es fast soweit, 3 von 4 Wangen sind fertig. Die Montagehinweise für den glücklichen Monteure ist auch geschrieben :pffft:
Grüße und schönen Wochenende
-
Heute ist der große Racingkühler von der RD 350 gekommen. Kurz Mal rangehalten und festgestellt das er sich leicht anpassen lässt.