ZitatOriginal von Zxmadx
Wenn es noch interessiert, das MZ Wakü Projekt läuft seit gestern
MZ Wakü haben wir schon 1985 realisiert. Ich kann nur keine Fotos einstellen, da ich keine mehr habe.
Schöne Weihnachten
Roli
ZitatOriginal von Zxmadx
Wenn es noch interessiert, das MZ Wakü Projekt läuft seit gestern
MZ Wakü haben wir schon 1985 realisiert. Ich kann nur keine Fotos einstellen, da ich keine mehr habe.
Schöne Weihnachten
Roli
Was war den da die Basis?
Solangsam komm ich zum Ziel. Die Zylinder und Kopf sind drauf, der Krümmer ist Mal grob rangehalten und die Kombiinstrument sind montiert.
bin gespannnt wie die läuft, wenn das Ansauggeräusch nicht allzulaut ist, bin ich stark dafür das du damit am STC beim Pistentreffen auftauchst :biggrin:
Limit liegt wo beim Pegel?
ZitatOriginal von Zxmadx
Limit liegt wo beim Pegel?
98 Stand bei halber Nenndrehzahl & 90 Vorbeifahrt gemessen auf ca 15m (15m ist jetzt geschätzt)
Wer hat den auch die Twin Pvl Rennzündung mit 180° Versatz verbaut? Ist das richtig das die Zündspulen nicht auf den selben Killschalter laufen dürfen? Heißt konkret jede Zündspule benötigt einen eigenen Killschalter, weil sonst ein Kurzschluss der Statorspulen droht.
Brauchst nen zweireihigen bzw zweipoligen Schalter. Darfst nicht zusammen auf einen Pol legen.
Sag ich jetzt mal aus rein logischer Betrachtung, weil du mit dem Killswitch bei der PVL Zündung einfach die Statorspule gegen Masse schaltest wenn du das Moped ausmachst. Würdest du beide Killswitch Kabel auf einem Pol verbinden hättest du die beiden Spulen parallel geschaltet.
Gruß
Leider versteh ich nicht warum du dich für diese Zündung entschieden hast.Hab in letzter Zeit wieder einiges auf dem Prüfstand mit der RG 500 gemacht.Beim Abstimmen ist es das A und O die Zündung verstellen zu können.Dein Projekt ist doch mit viel Wissen und handwerklichen können entstanden und dann wird an so wichtiger Stelle auf die Verstellung verzichtet????
Hallo Yamaha Cup, die Zündung bietet eine 13° Verstellung Richtung Spät, das reicht vollkommen aus. Klar ist der Verlauf statisch bis 16.000 umdr. Aber wenn ich bei 12.500-13.000 umdr. Bei 15-18 Grad rauskomme, kann ich den zzp 10 Grad früher wählen, sind 25-28° vor. OT bei 2000 umdr.
Natürlich kann ich die Grundplatte durch die Langlöcher auch verstellen.
Also alles gewollt und bedacht. Ein vollprogrammierbare Zündung bringt nur noch wenig Zuwachs.
2STROKA genau so dachte ich mir das auch, schön daß es nirgends in der Montageanleitung steht. Da ist der Schaden vorprogrammiert.
Die erste Birne ist auch angepasst und muss noch durchgeschweißt werden.