ZitatOriginal von Rs-fahrer
Ich schon, dein Motor dreht bis 11000 und du hast 36er Vergaser, der Rolli will sagen das mit bspw. nem 32er Vergasern die strömungsgeschwindigkeit steigt und dadurch evtl der Motor unten an Leistung gewinnt ohne oben an Leistung zu verlieren, da der Durchmesser hoer noch nichts drosselt
Müsste man natürlich mal genauer betrachten...
So wollte ich das sagen
Der Zweitakter ist eine Strömungs-Schwingungsmaschine, der lebt von der Gasgeschwindigkeit und den Resonanzen.
Dein Motor bricht bei der Zylinderfüllung bei etwa 8200 ein, erholt sich dann wieder um bei 9700 das max. Drehmoment zu haben. Bei 9700 hat er also die beste Zylinderfüllung und 500 Umdrehungen später die max. Leistung zu bringen.
Ich würde noch ein bisschen mit Vergaser, Airbox, Ansauglänge und Auspuff probieren, die Zylinderfüllung in den 8000er zu verbessern.
Wenn du dann einen Range zwischen NmPeak und PS Peak von 1500 Umdrehungen hättest, wäre das für die fahrbarkeit, elaszität besser aber noch nicht gut