....Die letzten drei Siege wurden auf nem kompletten Serienmopped eingefahren.
Änderungen: Arrow-Anlage und Rennverkleidung. Bis auf die beiden Teile wurde weder Gewichtsoptimierung noch Motortuning betrieben
....
Das muss ich ja jetzt direkt nochmal aufgreifen, hab mir grad das Livetiming der IGK in OSL angeschaut.
Du willst uns tatsächlich erzählen, dass du bis auf Auspuff und Rennverkleidung serienmäßig unterwegs bist?
Chris Meyer fuhr letztes Jahr in OSL mit seiner RS250 NXA eine Zeit von 1:40.6, die technischen Daten der NXA sind denk ich bekannt 101 kilo trocken, 92 PS, 52 NM.
Das vergleichen wir jetzt mal mit deinen Daten: ich schätz mal Gewicht trocken 145 kilo, dann gehen noch Verkleidung und Auspuff weg, dann bist bei ca. 135 kilo, Leistung max 60 PS am Hinterrad eher weniger und 35-37 NM.
Wir sprechen von einem Gewichtsunterschied von über 30 kilo, 30 PS und ca 15 NM, das Fahrergewicht lassen wir mal aussen vor, das könnte gleich sein.
Jetzt bist du im 2. Rennen grad eine Zeit von 1:41.7 gefahren!
Ganz ehrlich, das kannst du erzählen wem du willst, dass deine RS absolut Serie ist, nie im Leben. Der Fahrer macht schon was aus, aber der Chris ist sicher alles andere als ein Nasenbohrer. Mit dem Talent serienmäßig auf diese Zeit zu kommen, müsstest du in den Nachwuchs vom Stefan Bradl.