RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy

  • JCN


    Du hast vollkommen Recht, der Großteil schwächelt in der Mitte mit Zubehörauspuff und Standard SAPC. Selbst mit ignitech und zeeltronic lässt sich das ganze höchstens mildern, ein Bauch gibt es da trotzdem noch nicht. Da muss noch viel mehr getan werden. Vorallem KGV reduzieren.


    Auch hab ich nichts in der Datenbank was groß besser als Vergleich dienen könnte.

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  • Wo gibts das?

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    Gibt mehrere aber das ist nicht so voll mit den 4T.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Anzug ist wirklich gut. Tacho 200 heißt reele 185 km/h? .. Ist auf jeden passend kurz übersetzt.

  • Anzug ist wirklich gut. Tacho 200 heißt reele 185 km/h? .. Ist auf jeden passend kurz übersetzt.

    Bedenken auch dass der Hobel bis auf die Arrow 100% Serie ist, also über 150 Kilo hat mit Tank Halbvoll. Darüber hinaus ist die Aero nicht ideal, bekomme die Arme nicht vor die Knie (183cm/75kg ohne Klamotten).


    Nach GPS-Laptimer ist Vmax um 185-190kmh, mit Ausreißern durch Windschatten bis 192/193. Ein paar Turns sind mit 120/70 vorne, da passt der Tacho nahezu.

    Übersetzung passt so (14-45 bei 160/60 HR).

    DZM hat etwas Parallaxe am Video und geht bei 12k rund 600 vor.

    Falls von Interesse: Der Motor ist nur in vielen Details leicht optimiert, aber nix wildes und 100% zuverlässig. Läuft mit der OSL Bedüsung das ganze Jahr.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

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  • Da muss noch viel mehr getan werden. Vorallem KGV reduzieren.

    Mal ne doofe Frage: hat ein kleineres KGV den selben Effekt wie ein schlankerer Birnen-Diffusor (also mehr Trompete)?


    Die JL-Anlagen sind ja so gebaut und unterstützen auch stärker die Midrange.

    Die originale Anlage hat ebenfalls einen auffallend "schlanken Hals" und geht in der Mitte schön.

    Keine Ahnung ob's was damit zu tun hat, is nur eine Vermutung.

  • Nein der Effekt ist nicht der selbe.


    Der kleinerer Winkel des Diffusor unterstützt weniger die Entleerung der Abgase und das "Ansaugen" des Frischgases. Demzufolge wird auch weniger Frischgas mitgezogen. Das stärkt die midrange. Ein kleineres (passendes) KGV wirkt sich im ganzen Drehzahlbereich aus.

  • Tja Leute was soll ich sagen....never ending Story?


    Ein Sahnehäubchen und zugleich die größte letzte Baustelle an dem Motor konnte ich beseitigen. Dies war eigentlich auch der Grund weshalb er gegen den 350er Block getauscht wurde.


    Die Rede ist vom Zylinderkopf. Dieser war immer undicht und ist gerissen. In Eigenleistung hab ich ein Billet Kopf herstellen können :) Junge...das ist wahnsinnig.