Ölsabberei

• Hallo,

irgendwie ist immer was an dem Karren... :nuts:

Also nach OSL ist mir Öl am Auspuffflansch des liegenden Zylinders aufgefallen. Okay, Arrow undicht. Nun ist aber der Serienpott dran, alles sauber geputzt und mit DirkoHT montiert - aber die Sauerei ist immer noch. AS-Deckel hatte ich schon runter, Dichtung sieht i.O. aus.
    Ist es üblich/wahrscheinlich dass der Dichtring an der AS-Welle platt ist? Und tauscht man die Welle am Besten gleich mit? Den Dichtring wird man hoffentlich mit dem Schraubendreher raushebeln können.

Danke, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Das Problem hatte ich auch schon an 2Motoren. Nach genauer Analyse ergab sich eine undichte Gehäusehälfte am liegenden Zylinder. Die Suppe läuft dann auf den Krümmerflansch. Scheint aber bei dem Motor ne Krankheit zu sein. Ich hoffe bei Dir liegts nur im Bereich Schieber.

• Danke für den Tipp! Bin hoffnungsvoll - die Pampe ist schwarz wie der Sabber in den Schieberkammern halt so ist. Wenn Gehäuse dann müsste es ja reines Öl sein.

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Die kleinen WDR der AS Welle kannst einfach mit nem Schraubendreher aushauen.
    Ich hab die letztens präventiv getauscht und genau dort sifft es jetzt bei mir auch raus. Die Wellen laufen an der Stelle gerne ein.

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Die kleinen WDR der AS Welle kannst einfach mit nem Schraubendreher aushauen.
    Ich hab die letztens präventiv getauscht und genau dort sifft es jetzt bei mir auch raus. Die Wellen laufen an der Stelle gerne ein.

:daumenhoch

• Wenn die Welle eingelaufen ist, dann am besten auch direkt die Hülse tauschen, in der sie läuft.

Auch die Rotguss-Buchsen auf der gegenüberliegenden Seite sind irgendwann mal hinüber.

Gegen den Ölsiff hilft nur eins: Vollgas ! :respekt:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Gegen den Ölsiff hilft nur eins: Vollgas ! respekt

Nicht mal das hilft bei mir. Auch nach 2 Tagen Rennstrecke wars am Flansch ölig. Und Vollgas BAB - naja, nicht meins.

Werde Welle und Dichtung tauschen. Lagerbuchse denke ich ist OK, habe kein fühlbares Radialspiel.

Gruß J-C

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()