Sachsenring

  • Hallo,


    hab mich gestern mit einem Bekannten unterhalten, der fährt demnächst mal zum Sachsenring. Ich hätte auch mal Lust dort zu fahren, sollte für die RGV mangels langer Geraden eine schöne Strecke sein.
    Gibts Erfahrungen mit RS/RGV dort? Muss Serienauspuff sein, oder gehts auch problemlos mit ner Arrow? Und kann man sich im Rahmen eines "normalen" Trainings zusammen mit den großen 4T da hin trauen? Hoch auf S/Z dürfte eine Stelle sein wo es etwas zäh wird...


    Danke & Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Die Klassik Trophy war doch letztes Jahr dort... Und da sind jede Menge Fahrzeuge dabei, dagegen sind Jolly & Co. Kindergarten.

  • Okay, Danke :red_heart:
    Ist die Info dass Arrow geht einigermaßen aktuell?
    Dann scheint es in die Richtung Arrow montieren und dazu noch Serie mitnehmen zu tendieren :daumenhoch


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Wenn du vor der S/Z an dem Steilstück das Gas weg nimmst geht's. Denn da wird gemessen.
    War im Mai da und da war ne Begrenzung von 92 Dz.
    Kommt auch bisschen auf den Veranstalter an wie pienzich der ist.

  • ...wohne nich weit und war vor langen Jahren dort mit RGV (jolly Moto).


    Kann ganz unterschiedlich sein, so meine Erfahrung. Die Messeinrichtungen an der Strecke zeichnen permanent das Level auf. Die Schwarzen Schafe wurden aber per Hand selektiert. Ich war auch grenzwertig.


    Einer vom Sachsenring nahm mich mit an die Box, da kam eine GSXR1000 mit Serienauspuff vorbeigefaucht. Sagte er: Eigentlich nach unserer Messung zu laut, das Ansauggeräusch ist es. Danach bollerte eine Ducati vorbei mit tiefem Grollen: Die ist o.k. laut Schallmessung. Ich hätte gerade anders herum gedacht. Eine RS- Aprilia mit Arrow: Die ist ganz leise....??? Und in Hohenstein, denke ich, hören viele den Rennzweitakter auch heute noch gern.


    Aber nach denen geht es heute leider nicht mehr.