Zeel Programmer - Anzeige spinnt

• Hallo,

das kann ein Kontaktproblem am Display sein.

Das habe ich schon öfter gesehen.

Gruß Klaus

• Batterie würde ich ausschliessen, da a) neu und b) die Fehler immer an der gleichen Stelle sind. Komischerweise nicht fix - sieht man ja auf den Bildern. Links ist oben Zeichensalat, im nächsten Menü dann wieder unten. Das dafür aber immer gleich.

• Oder so, weil es anscheinend ja mit die untere Zeile betrifft. Müssten da nicht die eingestellten Werte auftauchen?

• Nein... schau dir mal die Bilder an... das ist ja grad das Suspekte...

Bild links - Startbildschirm - da ist die obere Zeile verpixelt.
    Bild mitte - Load Settings - da ist die obere Zeile fast fehlerfrei, dafür ist die zweite Zeile verpixelt
    Bild rechts - Deviation - auch zweite Zeile verpixelt - aber nicht an derselben Stelle

Wenn es ein Kontakfehler wäre, müssten die Fehler meiner Meinung nach immer an derselben Stelle im Display sein, egal was da grad steht oder auf welcher Menüebene das Dingens sich gerade befindet.

• Ich meine ja keinen Kontaktfehler im Display sondern wenn sich das Ding die Daten aus deiner Zündung holt. (Verbindungskabel?) Bei einigen Heizungsanlagen muss man das Bedienteil nachträglich einstecken. Da sind mehrere Pinns dran und es kam vor, das da einer von verbogen wurde. Das sah so ähnlich aus