RS250 von Guido Förster in Zolder

• Hallo,
    am Donnerstag durfte ich mit der RS von Guido Förster ein Renntraining in Zolder fahren.
    Natürlich war ich sehr gespannt wie sich sowas fährt im Vergleich zu meiner TZ.Klar handelt sich um ein Strassenmotorrad,aber ein Rundgang um das Motorrad lässt einiges erwarten.
    Ich habe das Motorrad ja schon bei einigen IGK läufen fahren sehen und wusste das es wenig mit einem Serienmopped gemein haben kann.

Die Sitzposition ist eher die eines Sporttourers :P.Natürlich im Vergleich zur TZ.
    Auch das ein Motorrad zum schnell fahren einen nenneswerten Lenkeinschlag hat ist
    ungewohnt.....
    Der Erste Gang ,gefühlt kurz im Vergleich,ermöglicht einen kupplungsschonenden Anfahrvorgang in Richtung Streckenzufahrt durch die Box.Beim vorsichtigen beschleunigen auf die Strecke hört man ein sehr kräftiges Ansauggeräusch und ab 8500 ist Leistung vorhanden.Der Motor hat im Anschluss richtig Leistung bis über 13t/min.Ich war entzückt. :daumenhoch
    Guido bat mich sie nicht höher als 13 zu drehen,was ich auch tat,wenn es auch manchmal schwer fiel,da kein Leistungsabfall spürbar ist in dieser Drehzahlregion was mich beindruckte.
    Kein Zweifel, Guido weiss was er tut,denn die RS steht jedenfalls sehr gut da Leistungstechnisch.
    Das Fahrwerk müsste noch etwas auf mich angepasst werden um genaueres sagen zu können,aber selbst so konnte ich es laufen lassen und mich durch das Feld wursteln in den insgesamt 5 Turns.
    Witzig wie manche Leute in Renntrainings verbissen zurücküberholen um sich in der Anbremszone dann breit zu machen....Naja es wurde dann halt meist aussenrum in der Kurve überholt.Gerade im Abschnitt nach Start/Ziel konnte ich vielen die Gewichtsdefizite vor Augen führen,was mich sehr erheiterte. Auch in den engen Schikanen standen die Leute einfach nur im Weg und hielten mich davon ab ne gute Rundenzeit zusammenzubekommen.
    Egal...
    Ich hätte das Filmen sollen ,da ich mich sehr amüsiert habe.

Es hat mir jedenfalls sehr viel Spass gemacht und ich bin der festen Überzeugung das Tuning sich manchmal eben doch lohnt.

Danke Guido für den tollen Tag mit dieser einmaligen RS 250. :daumenhoch

http://resultscdn.getraceresul…nel%20-%20Session%205.pdf
    Ich hatte die Startnummer 73

Gruss Mike

• Wirklich ein sehr schöner Bericht den es hier Sonntags morgens zu lesen gibt. Bitte mehr davon!! :freak

• Schön geschrieben und gute Zeit!

2014 & 2015 war die IG Königsklasse in Zolder, am schnellsten war Mike Velthuijsen mit 1:44

Larmoyant

• Mit meiner TZ hätte ich evtl. noch eine Sekunde irgendwo gefunden, aber nicht wirklich mehr.

Das hätte ich so nicht erwartet.

• 2014 ist noch einer 1.44,6 gefahren siehe Ergebnisliste Blatt 2 aber mit einer TZ
    bei freier Fahrt. Alle Achtung Mike und viel Erfolg für 2020

Gruß Klaus

Tech-Klaus

• Danke Klaus.
    Ich werde mir mühe geben nächstes Jahr und hoffe auf Spannende Rennen.

@Silvio
    Tolles Video.
    Hattest du eigentlich gefilmt in LurcyLevis am RD500 Treffen?
    War glaub 2011 oder 2012?

• Hallo Mike.

LurcyLevis war ich noch nie.
    Wir waren doch in Magny Cours. Auf der Clubrennstrecke, oder?

Gruß Silvio