RGV250 raucht stark

• Servusler ,
    Ich habe mal eine Frage an die Profis hier , meine kleine schwarze RGV qualmt nach dem Kaltstart sehr stark.
    Was habe ich schon gemacht
    1. Ölnippel geprüft , mit Mund durchblasen geht nicht also sollte passen
    2. Ölpumpe nach Handbuch eingestellt , also die Einstellung des Zuges , passt
    3. Vergaser runtergeführt auf 250/260 wobei die Hauptdüsen ja nichts mit dem Kaltstart zu tun haben , läuft aber sehr gut damit
    Rest ist Serie außer der Luftfilter der ist ein Pipercross
    Der Rauch riecht normal nach 2takt Öl
    Habe die Auspuffanlage abgebaut und mir die Krümmer angesehen , die sind von innen völlig feucht aber es steht kein Öl drin.
    Bin jetzt keiner der mit 10.000 U/min durch die Stadt heizt aber normal ist das ja nicht , wohne ziemlich im Zentrum und muss erst aus der Stadt raus und dann kann ich heizen

Was würdet ihr alles prüfen ?

• Also nachm Kaltstart raucht meine auch wie ne Nebel Maschine in der Disco :biggrin:
    Das ist ok so :biggrin:

• Den Choke nur sehr kurz ziehen.....5-10 Sekunden....., dann sofort wieder raus damit. Um so eher raus damit, desto besser. Nicht lange im Stand oder so damit rumprötteln lassen. Lieber kurze Gasstöße geben.....ohne Choke.

• Am Besten mit der schwarzen Plakette und dem Totenkopf drauf in die Umweltzone rein :D

Wir bräuchten so was für 2 Takter

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von Rs-fahrer
    Also nachm Kaltstart raucht meine auch wie ne Nebel Maschine in der Disco :biggrin:
    Das ist ok so :biggrin:

Die Autofahrer sind halt nicht begeistert O.O sieht aus wenn der Leopard 2 seine Nebelgranaten wirft

Komisch nur das meine blau/weiße fast gar nicht qualmt, die Lucky Strike qualmt etwas mehr und die schwarze sehr stark
    Naja ......