125er = untermotorisierte spindel?

  • hallo alle,


    habt ihr auch so einen freundeskreis der euch zwar nicht ständig aber schon hin und wieder bereden will mit "kauf dir halt mal was gescheites"..was willstn mit so einer untermotorisierten spindel??... "fahrrad.." bla bla ...kauf dir a 750er oder 1000er...


    ich hatte bis jetzt in meinem leben 6 motorräder ( eines davon mein erstes die mito2 leider sogar wieder verkauft also im moment sinds noch 5 ) ...bin leider nie über die 250ccm rausgekommen.. :biggrin:
    mir machen halt auch mit mitte 30 sogar noch die 125er spass... sind halt auch relativ kostengünstig zum zweitaktfahren... nur der hauptächlich motorradfahrende freundeskreis nervt öfter mal ein bisschen ich soll mal umsteigen.. :bash:
    vielleicht sollt ich mir mal wenigstens eine 400er zxr holen :cheers: :D :D :D


    schönes wochenende allen + kommentare herzlich willkommen


    der chris

    no cams..no valves..no problems...

  • Das kommt immer vor.


    Ich hab mir 1993 meine erste RGV auf Vermittlung eines Kollegen (von dort) in Unterfranken gekauft. Der sagte schon sinngemäß: Kauf doch was richtiges- Zweitakter bäh--- Er meinte, Zweitakter werden doch nicht verkauft, höchstens verschrottet. Das hat er sarkastisch gemeint, schließlich ist er BMW- Boxer- Liebhaber. Aber wir haben uns immer gut unterhalten.


    Das Motorrad hab ich immer noch und ich brauch nichts anderes. Für die Rennstrecke hab ich noch was besseres gefunden.


    Wenn man aber mit Leuten Touren fahren möchte, dann wäre was größeres schon hilfreich.


    Grüße!

  • [quote]Original von wolf250
    Das kommt immer vor.


    schließlich ist er BMW- Boxer- Liebhaber.


    Das sagt ja schon alles :ichsagnix:


    Gruß

    2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen

  • Das musste ich mir auch anhören, spätestens als ich dann mal mit der RS125 mit 48ps 600ern an ner Ausfahrt teilnahm und die mühle laut deren Tacho 180 lief (was eher echten 16x entspricht) war ruhe im Karton :biggrin:


    Mit der 250er ist dir die Aufmerksamkeit auf jeden Mopped Treff sicher.
    Frag mal den Mike V. wie er mit der 3xv wo auftauchte :biggrin:


    Für touren werd ich mor nachm Studium aber wohl ne Tuono zulegen :ichsagnix: zumindest mein Wunschdenken :arsch:

  • bmw-fahrer grüsse ich genau aus dem grund nicht. die sind mir etwas zu gemütlich die jungs.
    wir 2takt-piloten wurden damals im dorf schon für unsere aktivitäten gehasst und wir haben drüber gelacht. ich würde alles genau so wieder machen.
    ich liebe den duft und den schreienden sound.das wird sich nie ändern


    gruss stihl

  • Ein Bekannter von mir war jetzt erst in den Alpen unterwegs.
    4 gestandene Mannsbilder mindestens in meiner Gewichtsklasse (80Kg +x )
    mit 125 cm³ luftgekühlten Viertaktern. Zornige 11 PS!!!


    Als er zurückkam, sagte er: Mir ist noch nie so aufgefallen, wie viel Motorradfahrer unterwegs sind, die nicht fahren können"


    Die haben im Formationsflug bergab so manche GS verblasen.
    Er sagte mit 'nem normalen Motorrad macht man sich da keine Gedanken, aber wenn man so untermotorisiert ist, überlegt man es sich zwei mal, ob man vorbeigeht.
    Er hatte einen Screenshot von einer 250 km Tour mit 'nem Schnitt von 56 km/h Höchstgeschwindigkeit 115 :respekt: und das in den Alpen wo es genau so oft bergauf wie bergab geht. :)

  • Zxr400 ist zwar ein schönes Moped aber da bist du Leistungstechnisch mit der 250er genau so gut bedient. Und Drehzahl braucht die mindestens genau so viel um ordentlich vorwärts zu kommen.

  • Ging mir damals mit der RD350YPVS 31K '85 mit einigen Modifikationen ähnlich. Alle anderen fuhren 600-1000ccm 4T und alles offene Joghurtbecher und mit leichtem MotoCross-Hintergrund.
    Dementsprechend ging es dann auch zur Sache in der Rhön. :nuts:


    Mit der RG500Gamma (+Jollys+Drehschiebermods+schmalen PVMs) war das dann leicht anders. Großer Vorteil war mein Hang am Leben und Nachteil war u.a. die bescheidene Reifenauswahl (für 16+18")
    Eine offene 600er K2 Gixxer mit Werksbereifung ist mir jedenfalls in der Eifel trotz gut 30kg Fahrergewichtsnachteil und in den Kurven nicht weggefahren, aber als dann Super Corsas bei ihm drauf kamen, war da in Kurven auch Schluss für mich und allem anderen nur mit starkem Runterritzeln (vorne 14 anstelle 16) halbwegs bei zu kommen. :mecker:


    Die Zeiten sind aber auch vorbei. So wie früher würde ich heute auch nimmer fahren und höchstwahrscheinlich auch nicht mehr können Dank reduzierter Kondition und weiterer Gewichtszulagen und den stets schlechter werdenden Straßenzuständen und noch unterqualifizierteren Fahrverhalten meiner Mitmenschen. :D


    Tuono? Nuja, schön ist aber auch anders. Aber das ist ja wiedermal subjectiv ... :D

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • So sahen früher die verunfallten GSX-R Streetfighter-Kackstühle aus, für deren neue Verkleidungen kein Geld da war, weil das ganze Geschoss ohnehin noch nicht abbezahlt war, geht ja mal garnicht. :teacher:
    Nebenbei, bei der fehlen hinten einige Speichen. :hehehe:


    Peace :D

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: