RGV/RS250 Kurbelwellenschweißen

• Frage:
    Hallo, hier und da hört oder liest man das bei den Kurbelwellen das Schweißgerät zum Einsatz kommt. Wird da prophylaktisch was verschweißt oder wird da was im Schadensfall verschweißt. Betrifft das alle Wellen, VJ21, VJ22 und RS250. Ist das Verschweißen Hinterhofschrauberbudenarbeit - oder wenn das fachmännisch gemacht wird ist das ok. Sind die Wellen Schrott wenn die einmal auseinander gepresst wurden....

• Die inneren Kurbelwangen sind SWIW bei allen Versionen ab Werk verschweisst.

Die äusseren lassen manche nachträglich verschweissen, um sie gegen Verdrehen zu schützen. Einen Hinterhofschrauber würde ich das nicht machen lassen.

Das Thema Entpressen/Überholen hat annähernd religiöse Dimensionen :D Meines Wissens nach gibt es auch nur einen Anbieter, der das offiziell macht. Bei dem würde ich aber nichts mehr kaufen.

Neue Kurbelwellen gibt es aktuell zum Sonderpreis (sofern noch welche verfügbar sind)

:cheers:

• Das macht der Tw-motordoc und ich meine GuFö bietets auch an.
    wird mit nem laser verschweißt um wenig wärmeintrag zu haben

• SWIW kannte ich noch nicht, aber jetzt ist alles klar :D

• Zitat

Original von borntotwostroke
    SWIW...
    AFAIK.....
    ????
    Du Scherzkeks. Benimm dich mal im Forum. Kannst mich löschen, dann sind aber auch die Infos für die O-Ringe Försterköpfe gelöscht.

:lol: Was bistn du für einer?

• Zitat

Original von borntotwostroke
    SWIW...
    AFAIK.....
    ????
    Du Scherzkeks. Benimm dich mal im Forum. Kannst mich löschen, dann sind aber auch die Infos für die O-Ringe Försterköpfe gelöscht.

Hast du schonmal was von google oder eventuell sogar Allgemeinbildung gehört?