Der Zündung ist eine verdrehte Welle ziemlich wumpe.
RGV/RS250 Kurbelwellenschweißen
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Hilf mir auf die Spruenge: in dem Fall muesste doch ein Zylinder frueher oder spaeter zuenden. Das Polrad gibt den ZZP vor, aber ein Kolben ist schon drueber oder noch nicht da wo er sein sollte....
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Am polrad lässt sich auch schon was erkennen
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Zitat
Original von Rs-fahrer
der zzp verschiebt sich nicht, zumindest nicht in nem Bereich als das mans iergendwie merktMerken tust es nur wenn du die Welle ausbaust und misst
Aus der Erinnerung raus ist der RGV Motor ja rechtsdrehend. Wenn es also unglücklich klemmt und sich auch nur die linke Seite weiter bewegt, dann sollte man mehr Frühzündung haben. Je nach Motor bzw. Motortuning (Kopf, Verdichtung), sollte der Kolben irgendwann dann auch ein Löchlein bekommen.
Die Zündung an sich tut immer weiter wie bisher.
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Polrad dreht gegen den Uhrzeiger. Zumindest im Vorwärtsgang.
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Ok.....ist dann auch der selbe Effekt. :D
Bei einigen Wellen (Banshee) sorgt man gegen Verdrehen so vor....simpel und effektiv,günstig.
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Mit so einem Stift wären die Dreizylinder kawa 's schon in den 70er Jahren gesichert
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Zitat
Original von Rs-fahrer
Jain es wird ringsum mit einem Laser verschweißt, hab ich ja oben bereits erwähnt
Material auftrag gibt's keinen, die rgv-welle mit ner PR Welle zu vergleichen, ernsthaft?...hab gerade eine vom T.W. laser-verschweißen lassen, der hat auch nur einen "punkt gesetzt und nicht den ganzen zapfen verschweißt.