RGV/RS250 Kurbelwellenschweißen

  • Der Zündung ist eine verdrehte Welle ziemlich wumpe.

  • Hilf mir auf die Spruenge: in dem Fall muesste doch ein Zylinder frueher oder spaeter zuenden. Das Polrad gibt den ZZP vor, aber ein Kolben ist schon drueber oder noch nicht da wo er sein sollte....

  • Zitat

    Original von Rs-fahrer
    der zzp verschiebt sich nicht, zumindest nicht in nem Bereich als das mans iergendwie merkt :teacher:


    Merken tust es nur wenn du die Welle ausbaust und misst



    Aus der Erinnerung raus ist der RGV Motor ja rechtsdrehend. Wenn es also unglücklich klemmt und sich auch nur die linke Seite weiter bewegt, dann sollte man mehr Frühzündung haben. Je nach Motor bzw. Motortuning (Kopf, Verdichtung), sollte der Kolben irgendwann dann auch ein Löchlein bekommen.


    Die Zündung an sich tut immer weiter wie bisher.

  • Ok.....ist dann auch der selbe Effekt. :D


    Bei einigen Wellen (Banshee) sorgt man gegen Verdrehen so vor....simpel und effektiv,günstig.


    Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

  • Mit so einem Stift wären die Dreizylinder kawa 's schon in den 70er Jahren gesichert

  • Zitat

    Original von Rs-fahrer
    Jain es wird ringsum mit einem Laser verschweißt, hab ich ja oben bereits erwähnt :teacher:
    Material auftrag gibt's keinen, die rgv-welle mit ner PR Welle zu vergleichen, ernsthaft?



    ...hab gerade eine vom T.W. laser-verschweißen lassen, der hat auch nur einen "punkt gesetzt und nicht den ganzen zapfen verschweißt.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.