Af1 125 Trainingsmopped Aufbau

• die kleine rs ist wohl wieder richtig in mode gekommen :daumenhoch

gruss stihl

• So kleiner Nachtrag zum Spreewaldring, wo ich etwas unfertig auftauchte.

Als Heck Ersatz diente ne MDF-Platte mit moosgummi welche mit 4 Schrauben und Kabelbinder befestigt wurden. Da ich noch kein Geweih gebaut habe, hab ich das original Stahlgeweih von meiner 250er kurzerhand drangeschraubt und die Kanezl montiert :D

Erkenntnisse vom Treffen:

- Gabel musste durchgesteckt werden und ist jetzt bündig mit der Gabelbrücke. Das Ding war sonst zu Kippelig. Danach fuhr es sich besser.

- Motor läuft sehr gut aber vibriert obenrum wie sau. Eventuell hab ich die Metallzahnräder um einen Zahn versetzt eingebaut :domino:

- ich muss n neuen Heckrahmen bauen mit 6cm weniger Sitzhöhe, der Kniewinkel ist entspannt, dafür fallen einem die Arme ab :bash:

Der jorkifumi und mato haben sich meine ich getraut zu fahrrn :biggrin:

2.Motor ist im Aufbau, Zylinder sind am weg zu grüni :ichsagnix:
    Nächstes Jahr wirds dann vlt fertig :red_heart:

• Martin, hör gar nicht hin!
    Best moped on the planet!
    Das war echt ein wilder Ritt - total klasse!
    Dagegen fährt meine 250er wie ein vollbesetzter Reisebus...

Einmal editiert, zuletzt von mato ()

• Übern Winter wird wohl noch n TM32-SS Vergaßer in die kleine kommen :biggrin:
    dafür müss ich noch n Kleinen Adapterring Anfertigen, der Anschluss vom 34er Dellorto hat wohl 44mm, der Mikuni nur 40mm.

Den Anschluss für die Ölpumpe werde ich oben auf den Ansauggummi aufpropfen, das sollte Funktionieren :biggrin:

Wieso der TM32-SS ? Nun ja die gabs Quasi geschenkt, ich musste noch ein Paar kleinteile wie neue Dichtungen und so besorgen aber es soll ja n Günstiges Trainingsmopped bleiben :biggrin:

Die Original-Airbox kann ich wohl weiterverwenden, Der Mikuni hat nen Anschlussdurchmesser von 58mm, der Adapterring der Original-Airbox hat 59mm :biggrin:

Ebenfalls will ich einen anderen Kühler mit Überdruckventil im Deckel verbauen um den Wasser ausgleichbehälter vorne in die Verkleidung legen zu können.

Mal sehen ob das alles bis Juni klappt . . .

• wenn bei mir alles klappt,bin ich auch mit der kleinen wieder dabei :)

gruss stihl