• Hab die von TTW. Haben leider nicht richtig gepasst, bzw. konnte die Schieber damit nicht richtig einstellen. Hab dann als alter Pragmatiker die Aufnahme vom Zugnippel mit der Feile verlängert (quasi in Umfangsrichtung), damit geht's einwandfrei. Kann jetzt nicht genau sagen, woran es lag, vermute aber die haben (vielleicht nur in einer charge) zu dick beschichtet, wodurch der Abrollumfang im Nutgrund zu groß wurde. Kann aber auch sein, dass es an meinem Mop liegt. Mit Nacharbeit bin ich aber zufrieden, soweit ziemlich spielfrei und verschleißarm.
    Gruß,
    Matthias

  • Zitat

    Original von Cheffkoch
    Jepp,


    Guido war an meinem Möpp dran, in Osche, und hat die BC Dinger für :kopfklatsch: :arsch: befunden und auch verständlich erklärt. Verarbeitung und Haltbarkeit sind sehr gut, aber das Wirkungsprinzip nicht durchdacht.


    Gibt es unterschiedliche BC Versionen? Meine haben wir bei der Motorrevision in Simmerath eingebaut, da hatte Guido nichts zu meckern :nixweiss:

  • Vielleicht war er gerade in Meckerlaune...

  • Wir sollten das Simmerather Orakel ´mal verpflichten, sich hier gelegentlich kund zu tun! :teacher:

  • Ihr könnt ja auch ein bisschen vorsorgen als immer draufstecken. Nur einfach warten, bis die netten Vibrationen des Motors den Sitz des Scheibchens wieder ausgenudelt haben, geht natürlich auch.


    Ich hatte damals ,meine ich, mit einem O-Ring für Ruhe gesorgt. Da war das Teil aber schon vorgeschädigt. Mit O-Ring rappelt es halt nicht mehr.

  • Mensch Käthe


    ich bin Koch kein Werkzeugmacher :nixweiss:


    Aber ich sage mal Hülsen sind definitiv aus Edelstahl und die Pullis, Tippe auf irgendwas mit Alu , sind aber schwerer als die von BC.