• Zitat

Original von Cheffkoch
    Mensch Käthe

ich bin Koch kein Werkzeugmacher :nixweiss:

Aber ich sage mal Hülsen sind definitiv aus Edelstahl und die Pullis, Tippe auf irgendwas mit Alu , sind aber schwerer als die von BC.

Smutje, sei gegrüsst! :cheers:

Dann wirds aufgeschlagenes Walsperma an einer Art Astonnitrat sein.

• Zitat

Original von Cheffkoch
    Der Punkt der BC ´s ist der, das Hülse und Pulleys aus einem Stück sind, dadurch wird der Mitnehmer, der auf der Achse sitzt nicht durch die Schraube welche auf dem Pulley sitzt, fixiert. das ist Original und bei denen von TTW anders ( 2 Teilig

Danke für die Info. Was genau ist denn jetzt besser, 1-teilig oder 2-teilig? Habe leider gerade nicht mehr so genau im Kopf wie das aufgebaut ist. Habe halt festgestellt, dass es mit den BC (aber eben im Vergleich zum ausgeleiertem Original) viel weniger Spiel hatte und daher viel besser einzustellen war.

• 30 Jahre altes ausgenudeltes Material mit Neuteilen zu vergleichen, hinkt etwas, oder nicht? Ich würde sagen "1 x neu" - egal wie, und das Thema ist für die nächsten 20TKM wieder gegessen.

• Ist die Schraube mit dem fetten Bund inklusive? Wie wird das notwendige Spiel hergestellt?

[SIZE=7](Mach mal den Wasserstutzen wieder schön)[/SIZE]

• Bei der zweiteiligen sitzt die Schraube auf der Hülse auf Anschlag, dadurch hat der Pulley ausreichend Spiel. Darum meine Frage oben.

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Ist die Schraube mit dem fetten Bund inklusive? JA

Wie wird das notwendige Spiel hergestellt? Über die Züge, wie beim Original System

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Bei der zweiteiligen sitzt die Schraube auf der Hülse auf Anschlag, dadurch hat der Pulley ausreichend Spiel. Darum meine Frage oben.

Wozu Spiel am Pulley, wenn du schon ausreichend Spiel im AS Antrieb / Bowdenzügen hast :nixweiss: