• Also bei mir gehen die Pulleys nach Anschlag in die Federn. Bei dir nicht? :)
    Mit "Spiel" meine ich, dass der Teller sich auf der Welle bewegen kann.

Teil Nr. 5 auf deiner Zeichnung. Ansonsten könnte man das ganze Gedönz ja auch aus einem Stück machen.

• Genau das was die Diskussion, die mich interessiert hat. Natürlich hinkt der Vergleich mit altem ausgenudeltem Zeug, aber ich weiß auch nicht wie sich das spielmäßig im Neuzustand verhält. Ansonsten finde ich jetzt auf den ersten Blick die Lösung mit nur einem Teil gut.

• Leute, :kopfklatsch:

es geht nicht um den Pulley, es geht darum , das die 8 auf der 19 fixiert sein muss, um weiteres Spiel zu vermeiden. was nur bei den 2 teiligen funktioniert.
    bei den Einteiligen wackelt die 8, wenn man den Pulley festschraubt, und bringt so eine verzögerte Reaktion der Schieber , außerdem nudelt die 8 dadurch aus und das Spiel wird mit der Zeit noch größer.

:teacher: :teacher: :teacher:

• Sorry Arnd, aber das ist nicht abhängig von ein- oder zweiteilig. Ihr möchtet mit den 1-teiligen eine Presspassung herstellen, um Spiel zu vermeiden? Nr. 8 & 19 müssen passen, dazu liefert BC eine 8 im Kit:

• Entölen out? :nixweiss:

Ich habe die letzten Tage jetzt einiges recherchiert und verstehe die Welt nicht mehr. Alles was früher unbedingt gemacht werden musste, ist heute out oder hat eine Daseinsberechtigung erhalten. Ich bin total verwirrt :aha:

Damit meine ich z.B.:

- Ölpumpe ausbauen und Bohrung
    - Ausbau NLS
    - AS entölen

Was denn nu? :roll:

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• Wenn man nichts macht läuft es trotzdem, also lass die Pumpe ihren Job machen, lass den Vergaser in Ruhe und lass die Schieber ihr öliges zuhause.

Chostingator