ZitatOriginal von Cheffkoch
@ Kähte , hätte BC abzugeben :D
Er hat JEHOVA gesagt :shock:
@ Kähte , hätte BC abzugeben :D
Er hat JEHOVA gesagt :shock:
Hab die von TTW. Haben leider nicht richtig gepasst, bzw. konnte die Schieber damit nicht richtig einstellen. Hab dann als alter Pragmatiker die Aufnahme vom Zugnippel mit der Feile verlängert (quasi in Umfangsrichtung), damit geht's einwandfrei. Kann jetzt nicht genau sagen, woran es lag, vermute aber die haben (vielleicht nur in einer charge) zu dick beschichtet, wodurch der Abrollumfang im Nutgrund zu groß wurde. Kann aber auch sein, dass es an meinem Mop liegt. Mit Nacharbeit bin ich aber zufrieden, soweit ziemlich spielfrei und verschleißarm.
Gruß,
Matthias
Jepp,
Guido war an meinem Möpp dran, in Osche, und hat die BC Dinger für befunden und auch verständlich erklärt. Verarbeitung und Haltbarkeit sind sehr gut, aber das Wirkungsprinzip nicht durchdacht.
Gibt es unterschiedliche BC Versionen? Meine haben wir bei der Motorrevision in Simmerath eingebaut, da hatte Guido nichts zu meckern
Vielleicht war er gerade in Meckerlaune...
Wir sollten das Simmerather Orakel ´mal verpflichten, sich hier gelegentlich kund zu tun!
Ihr könnt ja auch ein bisschen vorsorgen als immer draufstecken. Nur einfach warten, bis die netten Vibrationen des Motors den Sitz des Scheibchens wieder ausgenudelt haben, geht natürlich auch.
Ich hatte damals ,meine ich, mit einem O-Ring für Ruhe gesorgt. Da war das Teil aber schon vorgeschädigt. Mit O-Ring rappelt es halt nicht mehr.
Einfach nen Wasauchimmer-Ring drunter, damits nicht mehr scheppert?
Der Punkt der BC ´s ist der, das Hülse und Pulleys aus einem Stück sind, dadurch wird der Mitnehmer, der auf der Achse sitzt nicht durch die Schraube welche auf dem Pulley sitzt, fixiert. das ist Original und bei denen von TTW anders ( 2 Teilig
Danke
Die Hülsen bei TTW sind aus demselben Material wie die Pulleys?
Mensch Käthe
ich bin Koch kein Werkzeugmacher
Aber ich sage mal Hülsen sind definitiv aus Edelstahl und die Pullis, Tippe auf irgendwas mit Alu , sind aber schwerer als die von BC.