Nur mal zum Beispiel: ich hatte vor ca 15 jahren eine NSR komplett mit TYGA "veredelt" Da war für die RGV und RS noch nicht mal was in Planung von denen.
Fahrfertig 138kg StVO gemäss!
Mich hats dann so derartig aufgeregt, das ich nicht mal Platz für einen Schraubenzieher hatte. Schneller war die Kiste dadurch ehrlich auch nicht wirklich.
Nur Ärger mit dem Zeugsel. Das einzigste das damals wirklich gut war, waren die VHN Köpfe auf dem 300 Kit. Rest so lala.
Heute bin ich sehr erleichtert und froh, habe ich die ganzen Originalteile schön gehortet!
Original ist immer am besten, zumindest was öffentliche Strasse angeht.
Handhabe ich nun mit 250 und 500ccm so.
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Zitat
Original von kivi
Da es nun df eine verkaufsanzeige wurde fehlt nur noch die Preisangabe, und dann kann auch das redliche erörtern desselben durch sachkundige Investoren endlich losgehen
Dat is nix für euch, ihr wollt doch eigentlich kein chichi, sondern unveränderte original moppeds, möglichst wertstabil damit die Urenkel sich damit zur Ruhe setzen können
Dat is hier auch kein Verkaufs fred und angepriesen hab ich das Mopped hier auch nicht
Der Manuel hat irgendwo eine für 9999.- gesehen,die müsst ihr nehmen
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Meiner Meinung nach ist der Markt für solche Maschinen (250er 2- Takt- >Serie) ohnehin bereits im Sinken. Die vielen verbastelten Möhren interressiert doch niemand.
Ausnahmen sind die seltenen NSR Honda oder TZR V2 Yamaha, von denen es nur wenige legale in D gibt.
Wer heute fahren möchte, kauft was aktuelles. Ab und zu wagt sich noch einer an unser Zeugs. Aber da wird er wohl nicht mit 10000,- als Einstieg beginnen. Egal, was dranhängt und in den Motor bereits investiert wurde. Solche Verkäufe dürften selten erfolgreich sein. Man muss sowas für sich machen, dann auch damit fahren und später, wenn man was anderes möchte, eben wieder zu einem erträglichen Preis veräußern. Oder in die Ecke stellen. Die Kunden stehen heute eben auf "Original". Das habe ich hier auch schon vor längerer Zeit gepredigt.
Solche Maschinen, die beim Preis schon unten an den 250er PR kratzen, werden schwer zu verkaufen sein.
Nur meine Meinung- Grüße Wolf
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Sehe ich komplett anders.
Nachfrage und Angebot regeln den Preis.
Eine gute 250er bekommst du in Serienzustand mit unter 20.000km für über 6000 eur los.Die steigen nur noch. Und ein Haufen Schrott kostet immer noch 4000.
Vor 15 Jahren hieß es immer, die RGs sind überteuert. Und heute?
Klar muss man das in Relation setzen. Eine gebrauchte Panigale, RSV4 etc. Fährt sich ähnlich handlich wie ne 250er und ist gebraucht auch ab 12000 zu bekommen aber halbwegs haltbar und hat 4 mal so viel Leistung.
Aber eins ist sicher. Die 250er steigen nur noch. Da ist kein Ende in Sicht. Ich denke, dass eine gute 2003er RS250 mit NeroDiabolo Design demnächst locker auf die 10k gehen wird, wenn der Zustand stimmt. Gleiches wird bei den blauweissen VJ22 RGV passieren.
TZR und NSR sind sowieso noch rarer.Hätte uns einer in den 90ern erzählt, dass ein Porsche 993 bald gebraucht weit mehr kosten würde als er es neu in 1992 tat, man hätte Denjenigen wohl für bescheuert erklärt.
Und heute?Dabei würde ich noch nicht mal sagen, dass alles 100% original sein muss. Andere Gabeln, Fahrwerk, Felgen etc. Ist alles ok solange die Verkleidung gleich bleibt.
Ich hab noch u.a. eine 1999er mit 9000km, die ich gerade verfeiner. Da kommt ein originaler NeroDiabolo Satz drauf. Mir wurden letzte Woche noch 8000 geboten vom Postmann als er sie in der Garage sah. Aber verkaufe ich nicht
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Zitat
Original von Manuel
Aber eins ist sicher. Die 250er steigen nur noch. Da ist kein Ende in Sicht. Ich denke, dass eine gute 2003er RS250 mit NeroDiabolo Design demnächst locker auf die 10k gehen wird, wenn der Zustand stimmt.
das erzähle ich meiner Frau auch immer, wenn Sie meint, dass die Garage zu voll steht :D
Gruß
Henning -
Zitat
Original von METTMAUL
Titan grade 5 blau anodisiert!
fahre schon viele jahre mit alu's in den unterzügen...
und -
Auch dank der Holländer und Engländer wird der Preis nicht mehr sinken für die gängigen, beliebten 2T und Exoten. Motorräder + E-Teile in gut und original......das wird immer mehr steigen je seltener gutes Material am Markt verfügbar ist. Und ja....die Jungs wollen original....am Liebsten im sehr gut erhaltenen Gebrauchtzustand bzw. old stock neu.
Wer umbaut muss schon den einen Käufer finden, der das auch bezahlt. original geht besser.
Auch werden Schrauber Spezialisten immer mehr zu tun bekommen. Bei den Händlern fallen die alten,guten Spezis ja immer mehr weg. Und wenn so ein richtig zuverlässiger (mit Herz und Seele) 2T Schrauber wie z.B. ein Herr Förster mal weg fällt, wird das mal wieder ein kleines Loch mehr aufreissen.
Solche mit Verstand-Tuner und Spezis, die auch noch Schwachstellen am Mofa durch saubere,erstklassige teile verbessern und beheben, sind und werden immer wichtig bleiben. Nachwuchs in unserer Greta Welt , kommt nicht vom zocken anne Playstation.
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Zitat
Original von YPVS
Nachwuchs in unserer Greta Welt , kommt nicht vom zocken anne Playstation.DANKE!
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!!!!!!! Also das ist aufgebaut wie eine Welle, irgendwann bricht es wieder ein !!!!!!
ein Bentley 8 liter war mal bei 2 Millionen jetzt bekommst einen für 1,2 preis sinkend. Das mit dem verkaufen ist so ne Sache meine vj 22 hat 12000km alles original in sehr gutem zustand Kolben und Schieber neu jeder kommt "wenn die verkaufst nehme ich sie " wenn ich sag 6000- will sie keiner mehr :DKawasaki 3 Zylinder Preis eher sinkend
RG 500 auch nicht mehr am hoch gehen
RD 500 ????alles nach 90 ist am steigen davor würde ich sagen am sinken ??!!
sehe das nur ich so ???
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Artet ja ganz schön aus hier.
Metti, für zwo Mille nehm ich sie. Kannst auch gemütlich in 12 kleinen Raten zahlen