PP Verkleidung reparieren / schweissen (RS 250)

• Hallo!

Hat jemand schon mal eine Polypropylen (PP) Verkleidung wie bei der RS 250 Kunststoff-geschweisst??

Bei meiner Verkleidung wurden von einem Vorbesitzer an der Oberseite zum Rahmen leider 2 halbkreise für Sturzpads ausgeschnitten. Dass will ich wieder auffüllen dass original ausschaut.

Ich will nix polyestern mit Matte da das auf Dauer nicht halten wird und Steifigkeit beider Materialien (PP VS. Polyester) sehr unterschiedlich sind.

Auf Amazon gibts so Schweißstäbe für auch PP aber dieses Material soll von der Hitze empfindlicher sein als PE weil es mehr kristalinen Anteil hat und ein demensprechend kleines Temperatur-Verarbeitungsfenster haben soll.
    Sprich: zu kleine Temp.: tut sich nicht viel; bei zu hoher Temp: verschmorrt es.....

Habe auch bei einer Kunststoff-Fa. angefragt die PP-Platten verkaufen. Hätte mir gedacht einfach ausschneiden, verschweißen -> fertig. Aber die Dame dort hat gemeint, das geht nicht, da ihr PP-Kunststoff nicht überlackiert werden ?!?

Bin verwirrt u. ratlos.

Hat das jemand schon mal gemacht?

lg Marco
    PS. warum habens bei der RS nicht einfach eine ABS-Verkleidung gmacht :kopfklatsch:

2 Mal editiert, zuletzt von SirPsycho ()

• Woher hast du, daß das PP ist?
    Und sollte es das sein: nach entsprechender Vorbehandlung ist auch PP lackierbar

• Aufgedruckt auf der Innenseite d. Verkleidung.

Normalerweise lackierbar mit entsprechenden haftgrund nur die Dame d. besagten Fa. meinte beharrlich "ihr" PP ist nicht lackierbar.

Lg