ZitatOriginal von Manuel
Bin mir nicht sicher ob der Durbahn noch was macht. Ist zum Verschwörungstheoretiker verkommen.
....zuviel an den Laminierharzen geschnüffelt :biggrin:
ZitatOriginal von Manuel
Bin mir nicht sicher ob der Durbahn noch was macht. Ist zum Verschwörungstheoretiker verkommen.
....zuviel an den Laminierharzen geschnüffelt :biggrin:
Durbahn hat die Bremsscheiben nicht selber gemacht....
Meine waren damals von Brembo!Die machen also auch welche. Scheiben und Beläger waren da aus gleichem Marterial!
Das ging aber auch nur mit den Monoblock Bremszangen.
Grade Heute wurde ich nett dran erinnert was ich mal so alles hatte! :cry:
Mfg Michael
Eine NSR, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. :D
Weiß einer wo man Carbonscheiben herbekommt?
Keine Ahnung, wer die produziert, aber es muss welche geben :biggrin:
klar gibt es die.
Das da oben sind Brembo's. Mit genügend Beziehungen zur Rennabteilung und Kleingeld ist das kein Problem.
Aber genau die will ich ja nicht! Das Zeug braucht Temperatur.
bei den Keramik-Scheiben ist das nicht der Fall. Die bremsen zwar warm/heiss deutlich besser, man bekommt sie aber auch halbwegs ordentlich auf Temperatur und sie bremsen auch kalt.
Reine Carbonscheiben sind kalt kritisch = schon mal Griff ins Leere.
Sicom stellt wohl nix mehr her. Und Braketech hat nach wie vor keine CMC Scheiben verfügbar.
Es waren vor kurzem noch ein paar alte Sicoms in der Bucht. Die bringen aber nix, wenn man keine Bremsbeläge passend dazu hat. Und Sicom hat nur Kleinserie produziert.
Ilmberger hatte auch nix mehr auf Lager und keine Quellen mehr.
Und wenn gibt es die nur noch für ältere Zangen (z.B, die M4).
Nun ja, dann wird es halt doch Stahl... 1,2kg rotierende Masse mehr.... *heul*