Honda CR 500 umbau

• Meine erste Investition wäre eine gescheite Vorderbremse (4Kolben)incl 310er oder 320er Scheibe (Motomaster, Behringer,...)und entsprechender Handpumpe

Sieht auf dem Foto etwas klein aus, bzw scheint die normale Endurogarnitur zu sein.

Den Rest erstmal so lassen und paar Runden fahren.
    Wenn das dann auf Dauer gefällt, weiterpimpen.
    Mir wars mit der 500er auf der Strasse/SM-Strecke zu stressig.

Daher bin ich damit wieder im Gelände unterwegs.

4 Mal editiert, zuletzt von schlusi ()

• Ja ist schon stressig aber nur für kurze Ausfahrten zum Spass gedacht für den Rest hab ich meine Aprilias. Mit der Bremse vorne muss dringend was anderes drauf. Wie du schon sagst große Scheibe, 4 Kolben Zange und eine gescheite Pumpe. Such noch eine gescheite Brücke die passt.

• es passt jede brücke aus der man den Bolzen auspressen kann... den dann anfertigen lassen wie mans braucht und einbauen...und dann die passende Gabel zur Klemmung oder eben die passende Klemmung zur Gabel...
    Welche Brücke p&p vom Steuerkopf her passt wirst ev eher in US/UK Cr500 Foren rausfinden müssen.

Zu Empfehlen sei noch eine Kettenführung oben auf der Schwinge, sonst fräst es den Reifen weg. Ist aber selber machen angesagt.
    mit der CR kann man übrigens auch längere touren fahren...Blinker hast ja drann

• Danke für die Antwort. Schade das einem hier keiner weiterhelfen kann. Ja Kettenführung ist nötig hatte schon Macken in der Felge.

• Nein dass erwarte ich nicht. Aber ich habe gehoft hier auf Leute zu treffen die sowas schon mal gemacht haben und mir Tipps geben können. Welche Teile umzubauen oder zu verbessern sind oder das es evtl. noch Firmen gibt die sich auf so alte 2 Takter spezialisiert haben. Einfach was zu erfahren wo ich jemanden finde der mir weiterhelfen kann

• Dann würde ich mich an deiner Stelle an anderen Stellen umschauen.
    Facebookgruppen dürfte es genügend geben und bei den Amis findest du
    bestimmt auch jede Menge Freaks :freak

Googel doch mal triple clamps cr500 oder steering stem cr500 - da kommt
    einiges...

• Früher sind bei den Dicken gern die Kolbenhemden gerissen. Die sollte man sicherheitshalber immer etwas im Auge behalten.

• Ein Kumpel von mir hat mal innerhalb von wenigen Tagen 2 Kolben verheizt.
    Er fands einfach so geil und hat das Gas stehen lassen bis sie fest war :hehehe: