geschlossene Airbox und Abstimmung

• Bei den Honda´s gab es im rechten Vergaser einen Sensor für die Schieberstellung, außerdem geht die Motordrehzahl ein in die Steuerung der PJ. Es gab am Kabelbaum eine Steckbuchse, wo man 3 verschiedene Stecker einsetzen konnte, was den An- und Abschaltzeitpunkt variierte. Außerdem waren glaube ich 5 unterschiedliche PJ- Düsen (für die Vergaser) verfügbar- müsste nochmal nachschauen.

Wichtig ist das eigentlich nur in den höheren Gängen 5-6, wo man relativ lange im Detobereich fährt.

Bei der Airbox stellt sich mir die Frage, wo das ganze Zeugs wie Zusatz- Luftsteuerung, Startvergaser, Leerlaufanschlag... hin soll. Zumindest, wenn weiter ein ziviler Gebrauch geplant ist.

• Bei der Airbox stellt sich mir die Frage, wo das ganze Zeugs wie Zusatz- Luftsteuerung, Startvergaser, Leerlaufanschlag... hin soll. Zumindest, wenn weiter ein ziviler Gebrauch geplant ist.[/quote]

Keine verwenden!

• Zitat

Original von stihl
    ich fahre die box von compositi.keine probleme ohne trennwand.
    auch kein nls-kram

gruss stihl

Ist das eine Airbox, oder ein Luftfilterkasten aus cfk ohne Filter mit Frischluftzufuhr?

• Zitat

Original von stihl
    ich fahre die box von compositi.keine probleme ohne trennwand.
    auch kein nls-kram

gruss stihl

Wie ist sonst die Erfahrung damit? Bringt das auch ein wenig was oder nur nett anzusehen?

Konzept finde ich nicht so schlecht.

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• Die Angaben des Herstellers sind wie es meistens so ist,sehr optimistisch. Ich habe die Box (einbaufertig) gewogen. Ist schonmal schwerer, als angegeben. Montage ist gegenüber der originalen
    schöner. Darum ging es mir auch hauptsächlich.
    Gefahren bin ich damit dieses Jahr nur zwei mal.Aber ich muss sagen, die Leistungsentfaltung hat sich
    verbessert. Der Motor dreht williger hoch.

• Prima, merci :daumenhoch
    Ist ein Gewichtsvorteil zur Serienbox vorhanden oder eher vernachlässigbar?

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• Gute 400 Gramm leichter.
    Nur der Vorschlag der Bedüsung ist bisschen aus der Luft gegriffen, da wir ja alle unterschiedliche
    Vergaser haben und auch Auspuffanlagen.

• Zitat

Original von stihl
    Gute 400 Gramm leichter.
    Nur der Vorschlag der Bedüsung ist bisschen aus der Luft gegriffen, da wir ja alle unterschiedliche
    Vergaser haben und auch Auspuffanlagen.

400g finde ich redlich. Wenn ich das in Form eines Steak zu mir nehme, bin ich satt :smiling_face_with_sunglasses: