Kaufpreis Tzr?

• falls jemand noch eine 3xv sucht wüsste ich noch eine. Allerdings in gutem Zustand und nicht für 1,5k :ooops:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Zitat

Original von Onkel Tom

Gäääähnnnn... lass dir mal was neues einfallen. Du hast meine Möhre in deinem ganzen
    Leben genau 1 x gesehen, das war vor ein paar Jahren.

Soll ich mich jetzt auch unter jedem Thread über deine nicht vorhandenen Fahrkünste amüsieren?

Humorlos heute? Oder darfst nur Du?? O.O

Fahrkünste...... ich sag mal so....ICH komme an :D

• Ich hab meine 3XV und 3MA bei classic analytics für ein Kurzgutachten bewerten lassen.

Marktwert 3MA:
    2er Zustand bei 5700€,
    3er Zustand bei 3800€ und
    4er Zustand bei 1800€

Marktwert 3XV:
    1er Zustand bei 9500€,
    2er Zustand bei 6900€ und
    3er Zustand bei 4700€

Ich brauchte die Bewertungen für meine Teilkasko :nixweiss:

Ich denke das passt vom Preis her wohl! Schönen Sonntag

• Schwierig das an den ersten drei Zahlen/Buchstaben der Fahrgestellnummer fest zu machen, da es ja wohl deutliche unterschiede in Verfügbarkeit und Nachfrage und dementsprechend dem dem Preis gibt.
    Wenn du mir ne 3XVC für 9500€ in zustand 1 findest gebe ich dir gestern das Geld dafür :winking_face:

Schönes Restwochenende

• Was ist denn bitte eine hans Becker Zulassung?

Hab übrigens schon vj23 mit 2018er Erstzulassung gesehen. Ohne Hans Becker

• Zitat

Original von loor
    Schwierig das an den ersten drei Zahlen/Buchstaben der Fahrgestellnummer fest zu machen, da es ja wohl deutliche unterschiede in Verfügbarkeit und Nachfrage und dementsprechend dem dem Preis gibt.
    Wenn du mir ne 3XVC für 9500€ in zustand 1 findest gebe ich dir gestern das Geld dafür :winking_face:

Schönes Restwochenende

Wie geschrieben ich hab die für die Kasko Versicherung gemacht.

Das Problem ist in dem Fall ist die Seltenheit der Mopeds, leider war ne Versicherung ohne Wertgutachten nur zum Zeitwert möglich, und wie Versicherer mit nem 20 Jahre alten Moped umgehen, da wird mir schlecht bei :kotz:

Die 9500€ für ne 1er 3XV sind Marktwert, der Wiederrschaffungswert liegt höher, allerdings müsste man erstmal so eine 3XV finden :daumenhoch

Einmal editiert, zuletzt von Boogie ()

• Hans Becker Zulassung:

Firma IMT von Hans Becker, ehemaligen Rennfahrer und Tuner. Dieser hat in den 90er Jahren, nachdem sich weder Yamaha noch Honda für die Einfuhr von 250er Zweitaktern interessierten, diese in kleinen Stückzahlen importiert und zulassungsfähig gemacht.

Die offiziellen Importeure dachten eher, eine verkaufte 250er ist eine nicht verkaufte 600er oder 1000er, denn damit ließ sich schnell mehr verdienen.

Im Falle der Yamaha wurden von Becker Endschalldämpfer entwickelt mit Kat, auf welchem die Rahmennummer des Motorrades eingestanzt ist. Nur damit war dann das Fahrzeug offiziell zulassungsfähig in D. Die Zahl der importierten Yamaha dürfte so bei 180 gelegen haben, Typ 3XV.

2 Mal editiert, zuletzt von wolf250 ()

• Also ne 3XV hab ich auch schon aus England geholt und hier angemeldet, geht alles. Auch EZ 2019. Per Ausnahmegenehmigung, ist aber eher ne Formsache als eine Hürde

• Heute, mit EU Gesetzen ja, damals in den neunzigern unmöglich. Ich hatte 1990 zwei KR1S aus Belgien von meinem Händler gekauft. Musste 3 verschiedene Zulassungsstellen bemühen damit das möglich war. (Trotz dem Eintrag:gilt als vor 89 zugelassen).