Ja, Wasserpumpe nehme ich definitiv in Angriff. Hab hier leider keine Garage, nur Straße und echt schlechte Temperaturen draußen.
Ich lasse jetzt erstmal über den Winter das Wasser ab und sobald es wärmer wird, berichte ich.
Neuer aus Berlin mit Wasser im Gesicht
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Also die Wasserpumpe sieht noch absolut super aus und dreht auch problemlos.
Andere Idee?
Hab ich irgendwas mit der Dichtung vergeigt?Ich meine, so viel ist beim Minarelli AM6 jetzt eigentlich nicht verbaut, dass da was kaputtgehen könnte...
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Ich hab nach gestern eher das Gefühl, dass da wieder Wasser im kurbelgehäuse steht..
Wo kann sie denn noch Wasser ziehen?
Pumpenwelle vielleicht? -
... hört sich auch irgendwie danach an, ein paar Tuningteile zusammengesammelt, offener Luffi und dann keine Ahnung von Vergaserabstimmung ...
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Schon mal kontrolliert ob Zylinder und Kopf überhaupt noch plan sind???
Nach einer gröberen Überhitzung sind
diese selten noch Plan!
Glasplatte und Wasserschleifpapier und
mal abschleifen und dann ist der Spuk
vorbei!Mfg square 4
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Zitat
Original von square 4
Schon mal kontrolliert ob Zylinder und Kopf überhaupt noch plan sind???
Nach einer gröberen Überhitzung sind
diese selten noch Plan!
Glasplatte und Wasserschleifpapier und
mal abschleifen und dann ist der Spuk
vorbei!Mfg square 4
Nein, so nicht. Auf keinen Fall!
Ich hatte bei einer meiner RS50 auch mal Wasserprobleme, und bei mir war f*cking Wasser im Tank drin. Kein Scherz, kein scheiss. Hat mich echt Zeit und Nerven gekostet.. da denkt ja kein Mensch dran.
Und bei nem Bekannten mit ner RSVmille das gleiche. Ist das ein bekanntes Apriliaproblem?
Sieht dann so aus
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Also Ahnung ich selber nicht. Null.
Tuningteile ja, aber das meiste war serienmäßig da drin.
Ich selber habe nur den Zylinder, Kolben, Kopf, Dichtungen getauscht, weil der andere gefressen hat. Und die Lichtmaschine.
Alles andere war da schon bei Kauf drin. War mir aber ganz recht, weil ich damit auch mal schnellere Strecken fahren wollte.Wasser im Tank hab ich nicht, weil ich ja letztens den Tank abgelassen hatte. Am Vergaser hab ich lediglich den Gaszug nachgedreht, damit sie kalt nicht ausgeht. Aber mehr hab ich da nicht gemacht.
Überprüfen ob alles plan ist und schleifen, nehme ich in Angriff.
Vielleicht doch noch mal diese Dichtungspaste unter/über die Dichtungen schmieren? An irgendwas muss es ja liegen.
Ich werde auch erstmal schauen, ob sie wirklich Wasser gezogen hat. Aber fühlt sich einfach so an.
Das letzte Mal war es genauso und da stand das Kurbelgehäuse voll damit. Allerdings war da auch der Schlauch der Verhaserheizung undicht und es flog alles in den Liftfilter. Der neue Zylinder hat keine Verhaserheizung mehr. Also wird es dort auch nicht mehr undicht.
Aber meine Hose war schon wieder nass... Irgendwo muss also noch Wasser rauskommen. -
Ganz ehrlich... wenn ich das so lese, würde ich dir nahelegen,
das in fachmännische Hände zu geben. Ist nicht böse gemeint,
aber so wird das nix. -
Bei dem Satz mit dem Gaszug hab ich mir das selbe gedacht.
Ich würde mal komplett zerlegen (lassen?!) und Bestandsaufnahme machen. Was dann aber auch wieder teuer wirf wenn man es nicht selber macht.
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Ja. Die Idee hab ich schon durchgespielt.
Ich schraube sonst nur an BMW, Jaguar, VW und Saab.
Naja, ich sags mal so, ich will das ja auch lernen.
Also was ich kann, mach ich erstmal selber. Und wegen Verkabelung muss sowieso eine Werkstatt ran
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