Linker Zyl. läuft nicht richtig

  • Hallo zusammen, hier mal paar Fragen.


    Wir haben hier eine RGV 250 Modell N (92), die reichlich 2 Jahre rumstand und nur mal kurz angekickt wurde in der Zeit. Bis zum Abstellen rannte das Ding einwandfrei. Bevor irgendwas probiert wurde, erst mal den alten Sprit komplett abgelassen, Tank mit Bremsenreiniger gespült, Vergaser gereinigt (Ultraschall).


    Danach lief sie auf Anhieb, der linke Zylinder aber nur, wenn der Choke gezogen wurde.


    Festgestellt: Kunststoffschraube des Chokezuges am Vergaser kaputt, wurde samt Gummikappe erneuert, weil gerissen, selbiges am rechten Vergaser gleich mit, auch die Schwimmerkammer Dichtungen. Ergebnis: Keine Änderung. Verdacht: linke KW- Dichtung undicht. Also: erneuert und weil der Motor schon ein paar km hat und das KW- Mittellager sich leicht verschieben lässt neue Kurbelwelle rein. Keine Änderung.


    Kolben sind noch i.O., erst rund 2000km gelaufen, Ringe auch, am unteren Ring sind auch die Wellringe nicht drin. Zünfunke ist da, es wurde noch mal eine neue Kerze probiert...


    Habe alles wieder ab: Vergaser, Auspuff, Membrankasten und den langen Schlauch, welcher am Vergaserflansch in einer großen Schleife innen am Rahmen entlang geht.


    Fragen:


    obere Fläche des Vergasergehäuses (unter dem Deckel) leicht uneben (heute erst gesehen. Bekannt?


    Schlauch am Vergaserstutzen- ist dicht, nur an den Enden geweitet weil alt. Der Sinn dieses Dinges beim Membrangesteuerten Motor erschließt sich mir ohnehin nicht... Anschlüsse "kurzschließen", jemand Erfahrungen damit?


    Membranen, sind noch die ersten, also 28 Jahre jung. Gibts Erfahrung, das trotz optischer Fehlerfreiheit diese nicht mehr richtig arbeiten wegen Ermüdung...


    Falls jemand Erfahrungen hat, wäre ich dankbar. Schönes WE und 1. Advent- Gruß Wolf

  • Wellendichtringe verteilen sich gerne mal im zylinder, von daher werden
    die in der regel nicht(!) verbaut...


    haste deine schwimmerkammern richtig rum verbaut? L/R ?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Hallo Feaka,


    die Wellendichtringe unter dem unteren Ring wurden nicht verbaut. Aber danke für den Hinweis, die Schwimmerkammern sollten stimmen, denn ich habe die Vergaser nacheinander zerlegt. Kann das aber nochmal prüfen.


    Wie gesagt, nur links läuft nicht richtig :nixweiss:

  • die rohre der schwimmerkammern sind unterschiedlich hoch,
    ob sie richtig verbaut sind kannst du daran erkennen das die
    ablassschraubenöpfe unter den kammen nach aussen und nicht zum motor-
    inneren zeigen

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Bekommt der linke Zylinder Kraftstoff? Vermutlich nicht wenn er nur mit Choke läuft. Siebe im Kraftstoffstutzen noch drin und oder gereinigt? Schwimmerstand stimmt und Nadelventil funzt richtig?

  • Ja, die Siebe in den Vergaseranschlüssen sind auch neu. Hatte ich vergessen zu schreiben. Vom Rumstehen wird sich auch der Schwimmerstand nicht nennenswert verändern.


    Ich sehe fast nur noch die Membranen als Ursache allen Übels, hatte da auch noch jemand sowas?

  • Wenn dann hat der ein oder andere die Membran einfach weg gelassen, ansonsten sind diese eigentlich äußerst unauffällig.
    Sprit kommt an?
    Funken da?

    Chostingator

  • Zitat

    Original von wolf250
    Danach lief sie auf Anhieb, der linke Zylinder aber nur, wenn der Choke gezogen wurde.


    Erfahrungsgemäß würde ich auf den Vergaser tippen.
    Wenn der Zylinder nur mit Choke läuft,
    kann an dem Vergaser irgendwas nicht stimmen :teacher:
    Irgendwo muss was verstopft sein :nixweiss: