Kaufen oder nicht?

• Hi

Mir wurde folgendes angeboten:

RGV 250, von 93, Motor fest, steht seit 20 Jahren, Papiere nicht zu finden :cry:

Die RGV ist im kompletten unverbasteltem Originalzustand. Beide Seitenteile der Verkleidung sind in den Jahren verlegt worden...bis jetzt.

Was kann man für so eine RGV noch hinblättern ?

Danke für die Hilfe

Chris

• Wenn du schrauben kannst und willst kann das ne super Basis sein.
    1.500,- wäre sicherlich interessannt, arg viel mehr würde ich nicht zahlen.

• Gabs vor ein paar Jahren für 300,- Euronen............
    Im Enst, mehr als 900,- würd ich nicht bezahlen. Aber auch nur wenn der Verkäufer den Brief aufbietet. Sonst echt nur 500,-

• 500 wird wohl nix, genauso wie der Brief.

RGV gehörte einem Angehörigen des Verkäufers der verstorben ist. Brief nicht auffindbar und die RGV war auch nicht in der Erbschaft aufgelistet sodass evtl. der Erbe sie anmelden könnte.

Einmal editiert, zuletzt von chris-lux ()

• Hi,
    ich hab zwar keine Ahnung was man für so eine RGV zahlen kann oder muss .Aber wenn der Verkäufer dir die Fahrgestell Nummer gibt kannst du kostenlos bei der Polizei erfragen ob sie sauber ist .Wenn du da zweifel haben solltest .
    Wenn du sie dann später zum TÜV vorführst und denn Segen bekommen hast für ca .183,68
    die Bescheinigung fürs Straßen Verkehrsamt kannst du für ca 56,70 € einen neuen Brief mit Wunschkennzeichen bekommen .
    Die Preise sind von 2016
    grüße Klaus

• Das mit dem Brief aufbieten war mal einfach. Am besten geht das, wenn der jetzige Besitzer eine Eidesstadtliche Erklärung auf der Zulassungsstelle abgibt, unter Angabe des letzten Halters und dem Kennzeichen. Um die kommst du als Käufer sowieso nicht umher. Nur das dann noch die Aufbietungszeit und nochmehr klimbim dazu kommen. Kosten sowieso. Ich habe so ein Szenario gerade durch.

• naja...was die Sache nicht einfacher macht ist dass die RGV zuletzt in Frankreich angemeldet war und ich aus Luxemburg bin :nixweiss:

• Hi ,
    was will er dafür haben , bei einen gesunden Preis , alles zerlegen und einen deutschen Rahmen mit Brief nehmen fertig :freak

Gruß