Hallo Zusammen!
Bei meiner RG 500 habe ich richtig tiefe Spuren an der Hinterradschwinge, welche die Befestigungsschrauben der unteren Auspufftöpfe hinterlassen haben. Nach oben hin sind die Einkerbungen sogar bis zu 3 mm tief.
Ich habe mir überlegt, dies zuschweissen zu lassen und dann die überständige Schweissnaht wieder abzufräsen und mit Nassschleifpapier das ganze dann wieder zu verschönern. Abschließend würde ich die Schwinge dann neu eloxieren lassen.
Jetzt ist es halt beim Eloxieren erfahrungsgemäss so, dass Aluminium je nach Legierung komplett andere Grautöne entwickelt. Sollte also der Schweisszusatz bei der Reparaturstelle etwas anderes sein, wird man das immer wieder sehen bzw. sogar richtiggehend herausstechen.
Ich habe mir überlegt, ob es nicht gehen würde, wenn ich eine kaputte Schwinge hätte und da eine Art Aluschweisszusatz heraussäge, diesen vom Eloxal befreie und dann per WIG Schweissverfahren die Kerben fülle.
Eventuell hat dies schon jemand gemacht oder hat eine andere Idee oder weiss sogar welcher Schweissstab farblich funktioniert.
Vielen Dank Vorab.
Walter